Tom7608 10 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Leute! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Server keine Verbindung mehr zu einander aufbauen können. Es ist ein Server im 24 Betrieb (nenne ich mal Server 1) und einer, der Nacht aus ist (nenne ich mal Server 2). Geht dieser online, baut er eine VPN zum Server 2 auf. Seit ein paar Tagen bleibt Server 1 im RRAS-Modul beim Aufbau der Verbindung hängen. Baue ich eine VPN-Verbindung von Server 2 zum Server 1 in den Netzwerkverbindungen auf geht diese sporadisch. Ich habe nur wegen dem Exchange Mailversand in der Registry von Server 1 den Eintrag für die SMTP-Connectoren-Beschränkung angepasst. Aber was hat das mit RRAS zu tun? Auch ein Zurückändern der Registry bringt keinen Erfolg mehr. Was kann ich nun tun? Gruß und Danke im Voraus, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hi Thomas, willkommen an Board, :) gibt es unter Umständen Fehler im Ereignisprotokoll der Server? Was ist die genaue Fehlermeldung bei der fehlschlagenden Einwahl? Hat sich irgend etwas an den Servern verändert (oder an der Leitung zwischen den Systemen)? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.