java42 12 Geschrieben 11. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo zusammen, ich habe mir gerade die neue Auflage von "Windows Internals", nachdem meine NT Version nun doch etwas in die Jahre gekommen ist. Auf der letzten Seite steht dort, dass es dazu auch eine Prüfung gibt. Hat die schon mal jemand gemacht? Wann ist so eine Prüfung sinnvoll? Viele Grüße Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hallo java42, Hat die schon mal jemand gemacht? Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt diese Zertifizierung abzulegen, aber meine Tätigkeit passt nicht ganz in die Zielgruppe für dieses Examen. Wann ist so eine Prüfung sinnvoll? Candidates for this exam are engineers, developers, or IT staff who work with Windows at a level that requires Windows Internals knowledge. Candidates for this exam are typically in the upper echelon of the technical staff at their companies. These individuals typically hold such positions as escalation engineer, technical lead, and software design engineer. Their level of knowledge spans products both inside and outside the Microsoft Corporation. These individuals are involved in resolving problems that require deep understanding of Windows Internals rather than problems about planning and infrastructure development or how to use or configure a product that runs on Windows. Vielleicht passt die Beschreibung ja auf dich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Die Prüfung ist für Entwickler. Ich habe diese gemacht und bestanden (Beta), aber ich war wohl eher gut im Raten als was anderes. Ich weiss nicht wirklich warum die als IT Pro Prüfung gehandelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.