Dr Kiffer 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo Leute, habe ein Problem. Ich bin dabei eine TS-Farm auf Server 2008 Standard aufzubauen. 4 TS Server über Session Broker. Die Farm ist für ca. 160 User. Jetzt hab ich mir rausgesucht: 4 x Server 2008 Standard (P73-03980) 31 x Server 2008 Cals 5er Pack (R18-02909) 32 x TS Cals 5er Pack (TJA-00091) Bei den TS-Cals habe ich nur das Problem, dass es welche für 3XX,00€ (OEM) gibt und welche für knapp das doppelte (Vollversion) Wo ist der Unterschied bei Voll und OEM Cals. Habe schon einges gesucht (auch hier im Forum) leider nichts mir verständliches gefunden :confused: hoffe ihr könnt mir das etwas näher bringen ;) Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Moin, es gibt bei CALs nicht "OEM"- und "Vollversion". TS-CALs gehören zu den wenigen, die ein OEM als Bundle mit anbieten kann. Du hast einen Preisvorteil dadurch. Funktional sind die nicht eingeschränkt. Nachteil gegenüber Volumenlizenzen u.a. die fehlende zentrale Verwaltung im Online-Portal. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 12. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hi Nils, danke für die schnelle Antwort. Unterm Strich, abgesehen von der Verwaltung, kann ich also bei den günstigeren zuschlagen. Super...:) Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.