mikewi 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo, kennt jemand eine Seite im Internet auf der nachzulesen ist wie die NTFS-Rechtevererbung abläuft? Hintergund ist: Ich kann mich noch erinnern, dass mir bei einer MS-Schulung von dem Trainer erklärt wurde, dass die (automatische) NTFS-Vererbung nur Rechte hinzufügt aber keine entfernt. Also wenn ich im Hauptverzeichnis ein zusätzliches Recht eintrage wird dieses auf die Unterverzeichnisse vererbt -vorausgesetzt die Vererbung ist aktiviert-, reduziere ich aber im Hauptverzeichnis die Rechte wird dies im Unterordner nicht reduziert. Sondern dort bleiben die Rechte erhalten. Um auch im Unterordner die Rechte zu reduzieren müsste dann explizit angegeben werden "Rechte auf Unterordner übertragen", oder eben manuell reduziert werden. Stimmt das so? Danke für eure Antworten. Gruß Mikewi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Moin, nein, das stimmt so nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.