Hammerfaust 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo, Hab folgendes Problem: Ich möchte gerne eine zweite virtuelle Netzwerkkarte für meinen virtuellen Windows 2003 Server erstellen. Der Server ist auf einem VMWare ESX Server installiert. Allerdings habe ich keine verwertbaren Informationen in dem offiziellen Manual von VMWare gefunden und auch keine offensichtlichen Einstellungsmöglichkeiten auf dem ESX Server. Muss auch dazu sagen, hab vorher noch nie mit einem ESX Server gearbeitet, mal davon abgesehen das dieser auch Linuxbasiert ist und meine Linuxkenntnisse noch am Anfang stehen ;-) Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, freue mich auf jeden Fall über Antworten. Gruß Hammerfaust Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Welche ESX Version wird verwendet? Und wird der Virtual Center Server verwendet? Generell bist Du für ESX Fragen auch gut in den VMware Foren aufgehoben. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 virtuellen server herunterfahren, eigenschaften dort hinzufügen netzwerkkarte wählen, server hochfahren...! ich nehme an du hast virtual center im einsatz wo du alles per gui machen kannst und nicht per cli?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hammerfaust 10 Geschrieben 12. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Wir verwenden hier VMWare ESX Server 2.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 ok das ist der server, aber wie verwaltest du den server?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 wie edocom beschrieben hat müsste das passen! So in etwa sollten die Optionen bei dir aussehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.