Arkijack 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Moin, kann man auf einer Pix 501 irgendwie eine Einstellung vornehmen, dass wenn es mehr als 5 VPN-User sich einwählen wollen, diese automatisch auf eine weiter Pix geleitet werden. Situation ist folgende: Ich hab zwei Pixen 501 mit jeweils festen IP. Jetzt soll für die Einwahl nur eine Adresse bekannt gegeben werden. Und wenn das VPN-Volumen der ersten Pix erschöpft ist sollen die Verbindungen automatisch an die zweite Pix geleitet werden. geht so was? danke im Voraus Arkiajck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 VPN Loadbalancing würds da geben (keine Ahnung ob das die kleine 501er schon kann), aber ich weiß nicht ob man dann mit sagen wir 2 501er a 5 User Lizenzen eine "logische" Pix mit 10 Usern rausbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hi, loadbalacing gibts mit ner 501er nix - dat geht erst ab 515er... Dat geht mit ner 501 nicht (schauen wir und mal die "Positionierung" einer 501 an - für "HomeWorker" - desweiteren würde ich die so langsam mal in Rente schicken (keine Software Updates mehr). Bei ner ASA brauchst du aber auch ne 5510er.... Da hast du leider Trauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arkijack 10 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Danke für die Antworten. D.H. für mich also, dass ich 2 Ip-Adressen preisgeben muss :( Na ja. Ich meine das Gerät hat der Kunde schon länger. Neuanschaffung stäht erst mal nicht an. Da müssen die jetzt durch :) Gurß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 dann weiß der liebe Kunde wohl auch bescheid was EoS heisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.