svewo1986 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hi, ich habe einen Exchange Server 2007. In der Warteschlangenazeige stehen die Mails auf Übermittlung und werden nicht abgearbeitet. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo Sven, Ideen gibts einige. Etwas mehr Details wären aber schon hilfreich. Wer hat die mails gesendet? Wohin werden die Mails geschickt? Was hast du bisher überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 12. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hi Brain, die E-Mails werden nach extern geschickt. Habe den kompletten Server schon neugestartet. Es werden auch keine Mails von meinem POP3 Konto an den Exchange Server übermittelt. Die Konfiguration wurde nicht verändert. Habe vorhin nur mal den DNS Dienst neugestartet. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Weswegen werden die Mails denn nicht verschickt? Was steht im Trackinglog bzw. im SMTP Log des Sendeconnectors? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 12. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Der Ordner für den SMTP Log ist leider leer. C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\Logs\ProtocolLog\SmtpReceive In der Warteschlage heißt die "nächste Hopdomäne" Übermittlung und dort sind 16 Nachrichten drin, die einfach nicht abgearbeitet werden. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Der Ordner für den SMTP Log ist leider leer.C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\Logs\ProtocolLog\SmtpReceive Sinnvoll wäre ja wohl eher der Ordner .\smtpsend ;) Und ja, falls der leer ist, muß man das Logging auf dem sendconnector erstmal aktivieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 12. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hi, der Ordner ist leider auch leer. :-( Wo aktiviere ich das Logging? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Wo aktiviere ich das Logging? In den Eigenschaften des Send-Connectors Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 12. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Ist aktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 12. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Habe die Warteschlange mal als jpg hochgeladen. Dort hängen irgendwie Nachrichten fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.