Oliver 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Mahlzeit, ich mußte leider unseren Domänencontroller neu installieren. Hier lief auch Exchange drauf, wo sich PDA Geräte mit Active Sync die Mails geholt haben. Habe wie bei MS beschrieben, die Zertifizierungsstelle gesichert und den Registry-key gesichert (How to move a certification authority to another server) Beim neuen Server wollte ich dann die Datenbank zurückspielen nur bringt er mir immer diesen einen Fehler Die Sicherung vom alten Server habe ich auch unter c:\temp reinschreiben lassen. In dem Ordner sind folgende Daten enthalten: c:\temp\name.p12 c:\temp\database\certbkxp.dat c:\temp\database\edb001C0.log c:\temp\database\name.edb Keine Ahnung wo der Hase begraben liegt, ihr evtl.? Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hi Oliver, hast Du als Pfad einmal "C:\temp\database" eingegeben? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo Olc, hab ich auch schon probiert. Ich denke er prüft irgendeinen Pfad evtl. in dem Backup ab, den es jetzt auf der neuen Kiste nicht mehr gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hi Oliver, kann es sein, daß sich der Installationspfad von %SYSTEMROOT% verändert hat (beispielsweise von C:\WINNT auf C:\WINDOWS)? Falls ja ist folgender Absatz in dem o.g. KB-Artikel relevant, der den Fehler in diesem Zusammenhang beschreibt: If you try to restore the backup, and the %Systemroot% of the backup and the target server do not match, you may receive the following error message:Restore of an incremental image cannot be performed before you perform restore from a full image. The directory name is invalid. 0x8007010b (WIN32/HTTP:267) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver 10 Geschrieben 14. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Guten Morgen, nein ist alles gleich geblieben. Ich hab jetzt den Zertifikat-Dienst runtergeschmissen und nochmal neu installiert und muß halt den Mist neu konfigurieren :( Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hi, das neu konfigurieren ist nicht das Problem - problematisch dabei ist jedoch, daß die alten, ausgestellten Zertifikate damit unbrauchbar werden. Das hat also durchaus Folgen für Deine Gesamtumgebung. Beschreibe doch noch einmal etwas genauer von welchem Betriebssystem zu welchem BS Du gewechselt hast, wie die Pfade der alten und neuen CA Installation sind etc. Der IIS usw. ist korrekt auf der neuen Maschine installiert? Was passiert, wenn Du die Daten direkt in den "C:\Windows\system32\certlog" Ordner kopierst und von dort die Wiederherstellung versuchst? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver 10 Geschrieben 17. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 hallo olc, betriebssystem wie auch die pfade sind gleich geblieben (win2003 standard). iis wurde korrekt installiert und mittels rücksicherug der daten vom alten server wiederhergestellt (da klappt das komischerweise). C:\Windows\system32\certlog" -->> auch das hab ich schon probiert und ich bekam die gleiche fehlermeldung gruß oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hi Oliver, schneide doch einmal die Aktionen mit dem ProcMon mit und filtere nach fehlschlagenden Aktionen. Vielleicht wird man daraus schlauer. In beiden Fällen sind es 32-Bit Systeme? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver 10 Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 hallo olc, wollte dir nur rückinfo geben, daß ich die zertitifikate nun neu erstellt habe und alles wieder läuft wie vorher. trotzdem danke für deine hilfe! grüße oliver p.s. ja .. 32bit maschinen Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hi Oliver, danke für Deine Rückmeldung. Denke daran, daß alle Deine derzeit ausgestellten Zertifikate mit der Neuerstellung der CA Zertifikate bzw. Datenbank ablaufen werden bzw. nicht mehr nutzbar sein werden (spätestens nach Ablauf der CRL). Daher sollte die Neuinstallation gut überlegt sein. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.