Wildi 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo Leute, ich habe die Aufgabe, in ein Notebook (5GB Festplatte) eine 40GB Platte einzubauen. Auf der 5GB befindet sich Windows 2000 Server. C: hat 3GB D: hat 2GB Die neue Platte (40GB) würde wie folgt aussehen: C: 20GB D: 20GB Nun zu meiner Frage: Aus der Vergangenheit habe ich mit Drive Image oder Ghost öfter mal Probleme gehabt, dass das Image danach sauber funtzt. Auch bei Partition Magic gab es hin und wieder mal Probleme. Welches Programm (bitte mit Version) würdet Ihr empfehlen, um a) einen Windows 2000 Server SAUBER zu imagen? b) die Partitionen SAUBER zu manipulieren? Danke für Eure Antwort Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 a) Acronis True Image 6.0 - Kannst das Image auch direkt brennen und das im laufenden Zustand. b) k.A. sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo Wildi, beste Erfahrungen mit Notebooks hab gemacht mit WinPE CD und Ghost32 7.7. Alles ins Netz schieben, Platte tauschen und zurück. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 [offtopic] Ist das WinPE vergleichbar mit Knoppix? [/offtopic] Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Kenne Knoppix nicht, aber WinPE bootet ein schmuckloses XP mit Netzwerkzugriff. So ähnlich ist das in dem Hinweis http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=85073#post85073 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 [offtopic] Also Knoppix als Windows. Sauber. Danke für den super Tipp. [/offtopic] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Denkt dran, es handelt sich ume einen SERVER. Keine Probleme??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 @Wildi ist SIS auf dem Server installiert ? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 OK...sry...überlesen. a) Acronis True Image Server The complete server backup and disaster recovery solution — server disk imaging in Windows without shutting down a server and interrupting server operations Acronis True Image Server is the complete server protection solution. It creates the exact disk image of your server for complete server backup and allows you to restore it in minutes in the event of a fatal hard drive crash, software failure or user error. Based on the exclusive Acronis snapshot technology, Acronis True Image Server creates the exact server disk image in Windows without shutting down a server and interrupting server operations. Acronis True Image Server dramatically reduces IT costs by providing an easy, fast, and reliable way to return a server into the original state before the fatal failure in minutes or restore lost files and folders. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Äh, vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, ob es da was preisgünstiges gibt :( Oje, oje ... laut Hersteller 499EUR ... ist die CD aus Gold? Brauch des Ding ja so selten, kann dem Kunden schlecht sagen Platte 150, Arbeitszeit 100 und ImgProg. 500. Der dreht mir den Hals um @thorgood Wie sieht das bei Ghost und Win PE aus mit dem Server???? Merci Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 So sichere ich die Systempartitionen unsere Testserver. Gekracht hat es nur einmal als SIS auf einem Server lief. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Sichert denn Ghost auch AD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi folks, das wurde vor einer Weile schon mal diskutiert, es sollte eigentlich min verschiedenen Tools funktionieren: http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11475 Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hi Folks, Acronis True Image soll ja nach Angaben hier im Board der volle Hit sein um Server Images zu machen. Nur kostet des Ding ja ne ganze Menge. Durch Zufall hab ich heute an der Tanke die PC Intern 4/03 gesehen, da ist Acronis True Image SE drauf als Vollversion. Meint ihe, des funtzt. Wer kennt die SE Version und hat damit erfahrung gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo, die Geschichte ist für dich wahrscheinlich nicht mehr von Bedeutung. Aber der Vollständigkeit wegen: Das mal probiert? http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=48156 try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.