Tw33k 10 Geschrieben 12. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo Community, wie im Titel schon beschrieben, verscuhen wir derzeit den "Windows Installer 4.5" via Gruppenrichtlinie auf Clients zu installieren. Wir haben hier Windows 2003 Server (mit paedML) und Windows XP(SP2) Clients. Die Ersten versuche, dies zu erfüllen, war über eine Batch datei: \\s1\pgmpacks$\WinInst4_5\Wininstallerbla.exe /passive /log:C:\WinInstlog Der Client "Installiert" dann auch. Er zeigt an, dass er in 30Sekunden einen Restart macht. Dies tut er jedoch nicht. es wird wieder angezeigt: Startskritps werden ausgeführt... In diesem zustand hängt er dann 10-15minuten. Schließlich kann man sich dann Anmelden - und wie wa' sehn, sehn wa' nix. Kein eintrag in "Systemsteuerrung/Software" noch in der Ereignisanzeige. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob wir es nur nicht mitkriegen, dass er sich installiert, oder ob wir das Richtige sehn - nämlich nichts. Sind wir also auf dem richtigen Pfade? Nächster Punkt sind die langen wartezeiten. Kann man das Startskript nicht nur "einmalig" ausführen? etwa -> einmal pro windowsinstallation? Gibt es sonst noch möglichkeiten den "Windows Installer" zu installieren? danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo, du meinst den Patch "WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe" verwenden, oder? Den solltest du eigentlich via start-script (Computer!) installieren können (ich würde aber lieber /quiet nehmen). Falls das irgendwie nicht klappen sollte, hast du immer noch die Möglichkeit den Installer in dein RIS-Abbild zu integrieren (Schalter: /integrate) Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tw33k 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo, du meinst den Patch "WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe" verwenden, oder? Genau! Den solltest du eigentlich via start-script (Computer!) installieren können (ich würde aber lieber /quiet nehmen). Das versuch ich doch, nur eben das mein startscript eine kleine Batch-datei ist! Falls das irgendwie nicht klappen sollte, hast du immer noch die Möglichkeit den Installer in dein RIS-Abbild zu integrieren (Schalter: /integrate) Grüßle Das klingt Intressant, werde es vermutlich morgen mal ausprobieren! Danke, und grüße zurrück :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Das versuch ich doch, nur eben das mein startscript eine kleine Batch-datei ist! Wenn man die EXE mit /? aufruft bekommt man genügend Parameter zur unbeaufsichtigten Installation angezeigt. In deinem Fall solltest du mit /quiet /passive /norestart zum Erfolg kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tw33k 10 Geschrieben 14. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Kurze Information meinerseits, meine Batch-datei sieht nun so aus: If not exist %WINDIR%\kb942288-v3.log start/wait \\s1\pgmpacks$\WinInst4_5\WindowsInstaller-KB942288-v3-x86.exe /passive /norestart Mit dieser Funktioniert das Startskript einbahnfrei und schnell. Werde nun trotzdem noch versuchen es in die Windows installation zu installieren. liebe grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.