Jump to content

SCCM Client nach Installation Schwarzer Bildschirm

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab ein ****es weil seltenes Problem bei der Installation des SCCM Clients!

Die Installation läuft soweit eigentlich gut... auch im Protokoll steht nix auffälliges. Während der Installation blinkt mal kurz der Bildschirm 2mal aber ist wohl auch normal, denke das da gerade die Remote Tools installiert werden... danach kann der User auch ganz normal weiter arbeiten bis zum nächsten Neustart.

Windows fährt hoch... aber sobald der Anmeldebildschirm kommen sollte bleibt der Bildschirm schwarz. Per Ping ist der PC erreichbar und ich kann auch Remote auf die Platte etc. Der PC fährt auch ganz normal runter wenn man den Powerknopf kurz drückt...

Die einzige Lösung in soeinem Fall war bisher nur: Neustart im VGA Modus. SCCM Client deinstallieren. Grafikkarten löschen. Neustart

Dachte zuerst es liegt an meinen Grafikkarten weil hauptsächlich PC's mit ATI und NVIDIA Grafikkarten betroffen waren... gab aber auch PC's wo das nicht zugetroffen hat. Inzwischen gehe ich eher vom Mainboard aus... die Probleme machten meistens Asus P5LD2...

Jetzt wollt ich hier mal fragen ob ihr vielleicht sowas schonmal gesehen habt?

Und ob jemand z.b. auf einem ASUS Board P5LD2 den SCCM Client ohne Probleme installieren konntet?

Gruß

Mathias

Hallo Torsten,

ja... sorry hät ich dazu schreiben sollen.

Derzeit mit folgenden Konfigurationen versucht:

- frische Windows Installation ohne Servicepacks etc.

- Win Installation inkl. SP2

- Win Installation inkl. SP3

- Win Instalaltion inkl. SP3 + alle Windows Updates

- Treiber der Grafikkarte bei Auslieferung

- Treiber der Grafikkarte aktuell von Homepage

Gruß

Mathias

Aso... aber dann gehts glaub in die falsche Richtung? Oder könnten diese Einstellungen durch den SCCM Client verändert werden und vor allem auch noch die Auflösung so verfummelt das der Bildschirm nix mehr anzeigen kann.

Viele PC funktionieren ohne Probleme... hängt also irgendwie von der Hardware ab. Aber ich würds halt gern rausbekommen, weil an eine automatische Installation ist bei 130PC's so nicht zu denken.

Gruß

mathias

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...