bodycocoon 10 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo, wir haben hier leider zur Installation des SCOM2007 den Domainen Admin benutzt, das ict nicht gut, das weiß ich. Jetzt soll allerdings das Passwort des Admins geändert werden. Dazu muss ich allerdings vorher natürlich extra Benutzer anlegen mit denne SCOM später arbeiten soll. Nun habe ich ein Verständnis und Umsetzungsproblem: 1: Ich habe einen Benutzer im AD angelegt, der scom.admin heißt und der auf dem SCOM Server Lokale Administrationsrechte hat ==> Dieser soll zum verwenden der Console verwendet werden und zum starten des SDK und Health Service. 2: Für den Remote SQL Server muss ich dann natürlich auch einen eigenen Benutzer anlegen. 3: Nun meine eigentliche Frage: Wie bekomme ich einen Benutzer hin, mit dem ich später den Agent auf die ganzen Server verteilen kann? Der also genug Rechte besitzt diesen Agent auf den jeweiligen Servern zu installlieren udn dort Dienste starten/stoppen kann, sowie Scripts ausführen kann? Ich habe schon viel gegoogled aber entweder es ist für mich unverständlich oder ich finde nichts genaueres bezüglich dieser Thematik! Es wäre natürlich auch hilfreich wenn es zu de Benutzern die man vor der Installation von SCOM anlegen sollte eine kleine Doku im Internet gäbe, hat da jemand einen Link parat! Vielen Dank schonmal für Alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.