bytewarrier 10 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Auf unserem Server läuft jeden Tage ein Script, welches verschiedene Berichte als PDF erstellt. Leider werden aufgrudn von Sperren nicht alle Berichte aktualisiert. Das kommt dann zu stande, wenn ein user der bericht( PDF) gerade offen hat. Diese sieht man dann in MMc unter den Open Files. Nun kann ich ja einfach hier sagen. "Close open File". das möchte ich allerdings durch ein programm erreichen, welches mir in der Nacht alle open Files automatisch beendet. ich denke da an so einen KILL befehl, dieser geht aber nur für Prozesse. Wer kann mir hier helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Das sollte Dir helfen: How to Close All Files Opened by Network Clients from the Command Line Zitieren Link zu diesem Kommentar
bytewarrier 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo, leider kan ich mit dem befehlszeilencode nix anfangen. Bin ich zu blöäd zum lesen. Kannst du mir ein beispiel geben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hi. Dann schau dir mal die englische Version des Artikels an. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Das ist doch auf englisch... For the batch file version of the command, use the following syntax: for /f "skip=4 tokens=1" %%a in ('net files') do net files %%a /close Zitieren Link zu diesem Kommentar
bytewarrier 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Ja das habe ich auch noch rausgefunden. Doch wo gebe ich z.B den dateiname an. Könnte ich auch hier mir einem Platzhalte arbeiten? Muss ich dass ganze in eine Batchdatei packen? P.S Ich habe echt keine Ahnung von sowas. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hi, öhm .. sollte dir doch reichen oder ? Dieser Befehl schließt alle geöffnete freigegebene Dateien und Dateisperren dieser Dateien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Die markierte Zeile fuegst Du einfach in eine Batchdatei ein und startest die mal. Dann sollten hoffentlich alle geoeffneten Dateien geschlossen werden. Ansonsten schau Dir mal die Hilfe zu net file an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bytewarrier 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo, danke vielmals. Aber ich hoffe das ihr mein problem richtig verstanden habt. Diese programm sieht man natürlich nicht in irgendeinem Taskmanager oder Prozessliste. Das Dokument hat der user bei sich auf dem Rechner geöffnet. Und daher kann der Server/ das Programm die datei nnicht aktualisieren. Ihr redet ausserdem von diesen Dateien. for /f "skip=4 tokens=1" %%a in ('net files') do net files %%a /close Ich sehe hier kein Dateiname, keinen Pfad. Werden dann automatisch alle dateien geschlossen?? Ich verstehe das echt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Lies Dir den gesamten Thread bitte noch mal durch. Dann schaue mal auf die Antwort von XP-Fan in #7 und von mir in #8. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Alternativ dazu gibt es auch ein Tool namens Handle.exe von MS/Sysinternals: Handle Das zeigt open file handles an und kann diese auch schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.