Orphobia 10 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 server 2003ee für eine FTP-Lösung würde ich gerne Diskqoutas verwenden. zb 250Mb/ pro Verzeichniss/ User Frage: a) kann ich die Quoten auch für lokale User anweden? (der FTP steht in einer DMZ und ist in KEINER Domäne) b) kann ich über die Quotas, deren Inhalt nach x tagen automatisch löschen lassen (um Platz zu sparen/ schaffen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Moin, die Windows-Quota-Funktion beruht auf dem Besitzereintrag. Wenn deine FTP-Lösung mit Windows-Benutzern arbeitet, kann das gehen. Wenn nicht, dann nicht. Aus diesem Grund funktioniert das auch mit lokalen Benutzern. Inhalte werden aber nicht automatisch gelöscht, dafür müsstest du ein Skript o.ä. einrichten. Und wieso Enterprise Edition? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hallo Orphobia, a) kann ich die Quoten auch für lokale User anweden? (der FTP steht in einer DMZ und ist in KEINER Domäne) Du kannst auch einen alternativen FTP-Server (z.b. Windows FTP Server (BPFTP Server) <-- BulletProof Software) verwenden. Da kannst du Quotas unabhängig von Windows Benutzern einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.