XPS 10 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hi, ich bräuchte für eine kleinere Firma nur einen Mail Sammeldienst. Kann man Exchange auch so konfigurieren, dass er Mails von 2 getrennten Pop3 Postfächern sammelt und sie intern per imap in einer Mailbox zur Verfügung stellt? Oder gibt es für diese Aufgabe vielleicht auch eine leichtere Lösung? Habe mal von Kerio gelesen (Kerio MailServer | Kerio); wäre das eine angemessene Lösung? Falls es mehr oder weniger einfach geht mit exchange, würd ich den bevorzugen. Vielen Dank! Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo. Benutze doch einmal die Boardsuche zum Thema "Freeware Mailserver". LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hi Marc leichtere Lösung? Vielleicht wäre hosted Exchange eine Alternative? Cheers Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hi, ich bräuchte für eine kleinere Firma nur einen Mail Sammeldienst. Kann man Exchange auch so konfigurieren, dass er Mails von 2 getrennten Pop3 Postfächern sammelt und sie intern per imap in einer Mailbox zur Verfügung stellt? AVM KEN4 macht genau das und noch ein bisschen mehr. Schau mal hier rein. Oder gibt es für diese Aufgabe vielleicht auch eine leichtere Lösung? Falls es mehr oder weniger einfach geht mit exchange, würd ich den bevorzugen. Mit Exchange kann man das auch darstellen, aber Exchange ist anders konzipiert. Konkretisiere deine Anforderungen noch mal. Wieviele User an wievielen PCs? Wieviele Mailadressen, welche vorhandenen Geräte (welches BS)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.