widersacher 10 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo Leute, auf meinem PC starten sich seit neuesten viele Prozesse die eine dreistellige nummer haben, wie 103.exe, 812.exe usw. sind ca. 10-15 prozesse, wenn ich diese auf der platte suche und danach lösche, kommen sie beim nächsten neustart wieder, irgendwelche ideen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hi, hast du den Rechner schon auf Viren, etc. geprüft? Eventuell auch mit einem Onlinevirenscanner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Wir verwenden CA virenscanner, hat nichts gefunden, stinger genauso nicht... Hast du vielleicht einen Tipp für einen Online scanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Housecall von Trend Micro ist gut. -> Kostenloser Online Virus und Spyware Scanner - Trend Micro Deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hi, Du könntest beispielsweise auch mit dem Process Explorer prüfen, welche Dateien und DLLs von den Prozessen genutzt werden. Aber es klingt im ersten Moment schon ein wenig nach Malware, wie Daniel schon sagte. Ggf. also einmal Knoppicillin Download-Edition 6.0.2 Deutsch, Download bei heise drüberlaufen lassen und über eine Neuinstallation nachdenken, sollte dort Schadsoftware gefunden werden. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo widersacher, das hört sich sehr stark nach ungebetenen Besuchern auf deinem System an. Lade dir mal HiJackThis herunter, starte das Programm mit dem Punkt "Scan only" und poste hier die log Datei. Daraus sollte sich schon einiges erkennen lassen. Bis dahin würde ich dir dringend empfehlen keine wichtigen Tätigkeiten ( Banking etc ) am Rechner zu machen und diesen wenn es geht vom Internet trennen (Kabel ausziehen ! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 20:48:10, on 13.08.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\ibmpmsvc.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\IPSSVC.EXE C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\AcPrfMgrSvc.exe C:\Programme\G DATA\AVKClient\AVKCl.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe C:\Programme\G DATA\AVKClient\AVKWCtl.exe C:\WINDOWS\system32\bndmss.exe C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe C:\Programme\CA\SharedComponents\iTechnology\igateway.exe C:\Programme\CA\eTrustITM\InoRpc.exe C:\Programme\CA\eTrustITM\InoRT.exe C:\Programme\CA\eTrustITM\InoTask.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe c:\programme\lenovo\system update\suservice.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe C:\WINDOWS\System32\TPHDEXLG.exe C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\rrpservice.exe C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\rrservice.exe c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\ADM\IUService.exe C:\Programme\3DataManager\WTGService.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Logger\logmon.exe C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\AcSvc.exe C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\787.exe C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\010.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\348.exe C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\183.exe C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\387.exe C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\813.exe C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\354.exe C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\323.exe C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\135.exe C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\033.exe C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\922.exe C:\Programme\CA\eTrustITM\realmon.exe C:\Programme\Lenovo\Client Security Solution\cssauth.exe C:\PROGRA~1\GDATA~1\AVKCLI~1\AvkCl.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\787.exe C:\Programme\Sony\Sony Picture Utility\VolumeWatcher\SPUVolumeWatcher.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe c:\programme\g data\avkclient\Firewall\GDFwSvc.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe C:\WINDOWS\system32\cmd.exe C:\WINDOWS\system32\cmd.exe C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\SvcGuiHlpr.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\prohaskam\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GTWZ5CMD\stinger1001624[1].exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Bing R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = Customize Your Settings R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\bndmss.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\836.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\118.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\010.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\787.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\117.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\185.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\348.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\183.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\387.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\327.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\813.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\941.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\599.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\354.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\135.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\323.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\896.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\033.exe,C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\922.exe O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLASHX_W.DLL O2 - BHO: Java Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll O2 - BHO: CmjBrowserHelperObject Object - {AC41D38F-B56D-40AD-94E0-B493D130C959} - C:\Programme\Mindjet\MindManager 6\Mm6InternetExplorer.dll O2 - BHO: Java Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O2 - BHO: ThinkVantage Password Manager - {F040E541-A427-4CF7-85D8-75E3E0F476C5} - C:\Programme\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll O4 - HKLM\..\Run: [Windows Network Data Management System Service] "C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\348.exe" * O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] "C:\Programme\CA\eTrustITM\realmon.exe" -s O4 - HKLM\..\Run: [cssauth] "C:\Programme\Lenovo\Client Security Solution\cssauth.exe" silent O4 - HKLM\..\Run: [AwaySch] C:\Programme\Lenovo\AwayTask\AwaySch.EXE O4 - HKLM\..\Run: [AVK Client] "C:\PROGRA~1\GDATA~1\AVKCLI~1\AvkCl.exe" /GUI O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Windows Network Data Management System Service] "C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\348.exe" * O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm O9 - Extra button: (no name) - {0045D4BC-5189-4b67-969C-83BB1906C421} - C:\Programme\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: ThinkVantage Password Manager... - {0045D4BC-5189-4b67-969C-83BB1906C421} - C:\Programme\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll O9 - Extra button: Send to Mindjet MindManager - {531B9DC0-D8EE-4c76-A6EE-6C1E50569655} - C:\Programme\Mindjet\MindManager 6\Mm6InternetExplorer.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O15 - Trusted Zone: TREND MICRO HouseCall 6.5 O16 - DPF: {215B8138-A3CF-44C5-803F-8226143CFC0A} (Trend Micro ActiveX Scan Agent 6.6) - http://housecall65.trendmicro.com/housecall/applet/html/native/x86/win32/activex/hcImpl.cab O16 - DPF: {5ED80217-570B-4DA9-BF44-BE107C0EC166} (Windows Live Safety Center Base Module) - http://cdn.scan.onecare.live.com/resource/download/scanner/wlscbase1140.cab O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1228312149348 O16 - DPF: {7B297BFD-85E4-4092-B2AF-16A91B2EA103} (WScanCtl Class) - http://www.ca.com/us/securityadvisor/virusinfo/webscan.cab Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 ist viel zu viel für hier, kann ich es dir schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hi, Du hast auf jeden Fall mindestens eine Malware auf dem System: O4 - HKCU\..\Run: [Windows Network Data Management System Service] "C:\DOKUME~1\PROHAS~2\LOKALE~1\Temp\348.exe" * Siehe dazu: ThreatExpert Report: Mal/Heuri-D bzw. Mal/Heuri-D [sophos] | ThreatExpert Statistics Ich persönlich würde die Maschine neu installieren, solltest Du eine gute Datensicherung haben. Ansonsten kannst Du wie oben angesprochen mit diversen Produkten versuchen, das System zu "reinigen". Jedoch ist das meist nicht wirklich von Erfolg gekrönt bzw. kannst Du dem System schlichtweg nicht mehr trauen. Also mach es lieber neu. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo widersacher, der Auszug reicht schon aus um dir dringend zu empfehlen deine Daten zu sichern und den Rechner neu aufzusetzen. Trotz deiner 2 ( einer zuviel ) Antivirenprogramme hat es wohl ein Schädling auf dein System geschafft. Dieser repliziert sich selbstständig mit immer neuen Namen .... fast zwecklos zu versuchen ausser du hast ne Menge Erfahrung. Mach dein System einmal neu und du solltest wieder Ruhe haben, diesmal aber nur ein Virenschutz installieren, ich würde GData bevorzugen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hast du schon die Dateien in deinem Temp-Verzeichnis untersucht? Sind das die Watchdog's vom Trend Micro OfficeScan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Im abgesicherten Modus lösche die Datei C:\WINDOWS\system32\bndmss.exe bzw. verschiebe diese in ein temporäres Verzeichnis und starte den Rechner neu. Erscheinen dann diese ???.exe Dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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