Christoph_A4 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Gude, ich stehe vor der Aufgabe die Summe der Benutzer aus 15 verschiedenen Gruppen abzufragen. Nun habe ich eine Abfrage erstellt, welche mir die richtigen Ergebnisse liefern würde. Allerdings musste ich mit Erstaunen feststellen, dass die Länge der LDAP-Abfrage in der ADS-Konsole auf relativ wenige Zeichen begrenzt ist. Ich habe die Abfrage für 2 der 15 Gruppen unten einmal aufgeführt. Gibt es eine Möglichkeit diese Abfrage in ihrer Länge zu kürzen? [b](&(objectClass=user)(objectCategory=person)(|(memberOf=CN=Vertrieb,OU=Terminalserver,OU=Gruppen,DC=ffm,DC=samson,DC=intra)(memberOf=CN=Produktion,OU=Terminalserver,OU=Gruppen,DC=ffm,DC=samson,DC=intra))) [/b] Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hallo Christoph_A4 Wenn alle Gruppen in der OU Terminalserver sind könntest du mal mit folgendes VB Script versuchen: List Group Memberships for All the Users in an OU Das könnte auch so gedreht werden dass das member Attribut von Gruppen in der OU abgefragt würde. Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Moin, wenn es nicht unbedingt LDAP und die MMC sein muss, guck dir dies an: faq-o-matic.net Carmen: Mit SQL das AD abfragen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.