MichaelScherr 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hallo, wir haben momentan Outlook 2003/2007 an einem Exchange 2007 Std mit einer externen UMS Lösung von Servonic. Auf dem Exchange ist ein Sendeconnector (alles was an Domäne @ums.fax.de geht) eingetragen der alle Faxe von den Clients die mit Outlook (Empfänger: +743432@ums.fax.de) geschickt werden an das UMS System leitet. Gibt es eine Möglichkeit das die User nurnoch +7878787 eingeben und diese dann auch so gesendet werden? Normaler weise will das Outlook die Nummer einem Kontakt zuordnen und kann dies natürlich nicht .... schickt die Mail nicht raus. ich wüsse im Moment nicht wie das gehen könnte, habt ihr eventuell eine Idee? Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Ich wüsste nicht wie. Der Exchange-Server muss ja irgendwie wissen, wo er die Faxe hinschicken soll... Kenne in der Richtung auch andere Lösungen, wenn das über Outlook gemacht werden soll, hast du aber glaube ich keine andere Wahl. Krombi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hallo. Gibt es eine Möglichkeit das die User nurnoch +7878787 eingeben und diese dann auch so gesendet werden? Mit Boardmitteln nicht. Wende dich an einen Office Programmierer. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelScherr 10 Geschrieben 17. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 ok danke euch für die Antworten ... habe mir sowas schon gedacht. mfg micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.