lo_Om 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hallo Leute, ich hätte da eine Frage und zwar: Wenn ich auf unserem Win2008 Std Server mehrere Dateien markiere (z.B. ~100) dann dauert es bestimmt 5 min. bis er diese markiert hat und wenn ich diese dann kopieren will (per Rechtsklick oder STRG+C) dauert es nochmal gute 5 minuten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Selst bei einer Datei dauert es schon bis hin zu fast 1 min. Die Verbindung zum Server ist gut, sprich das Hoch- und Runterladen hat normale Zeiten. Jetzt ist nur die Frage warum NUR das markieren so lange dauert. Ich hoffe das mir jemand helfen kann :) Viele Grüße und danke im Voraus Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Machst Du das auf dem Server direkt oder auf einem Client? Wenn auf dem Server direkt, starte vorher den Taskmanager und sieh dann nach, welcher Prozess evtl. viel Leistung braucht. Wenn auf einem Client, welcher AV-Scanner ist installiert? Sind NW-Laufwerke vom scannen ausgeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lo_Om 10 Geschrieben 14. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Ich mach den Zugriff über ein NW-Laufwerk. AV-Scanner: AVG Anti-Virus + Firewall (NW-Laufwerke sind vom scann nicht ausgeschlossen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Ich mach den Zugriff über ein NW-Laufwerk.AV-Scanner: AVG Anti-Virus + Firewall (NW-Laufwerke sind vom scann nicht ausgeschlossen) Deinstallier den AVG zum testen mal rückstandsfrei, Neustart und erneut probieren. Insbesonders das Wort "Firewall" stört mich. Was ist es für ein Client genau? Wie ist der SP und Patchlevel? Sind beide in einer Windows Domain oder in einer Arbeitsgruppe? Kontrollier auch unbedingt das SMB-Signing: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Wenn es Arbeitsgruppenrechner sind, dann manuell auf beiden Seiten einstellen. Ansonsten per GPO einstellen. Welcher AV-Scanner läuft auf dem Server? Ist das SP2 für 2008 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.