fogzone 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Bin gerade an der Vorbereitung zur MCTS 70-652. Allerdings findet man zu der Prüfung hier und auch allgemein im Netz sehr wenig. Wenn jemand die Prüfung bereits gemacht hat könnte er ja mal von seinen Erfahrungen hier berichten. Bin für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 15. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 Hier wurde mal darüber geredet: https://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/6422a-hyper-v-152883.html und hier https://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/unterlagen-windows-server-virtualization-configuring-139802.html Wenn du Erfahrung mit dem Thema Virtualisierung hast und die Produkte Hyper-V R1 und VMM 2008 kennst bist du auf dem richtigen Weg ;) Cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 Moin, das hier ist schon recht nah an der Prüfung: faq-o-matic.net Hyper-V: Notizen und Best Practice Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
fogzone 10 Geschrieben 25. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Vielen dank für die Links. Ich habe mir zusätzlich das Buch "Der Windows Server 2008 MCTS Trainier Virtualisieren mit Hyper-V - Vorbereitung zur MCTS Prüfung 70-652" beschafft und finde einfach, dass das Buch an einigen Stellen sehr oberflächlich bleibt. Allerdings kenne ich mich sehr gut mit der VMware virtualisierung aus und kenne daher die Grundlagen. Werde mich einfach noch mehr mit der Praxis und den geposteten Links beschäftigen dann sollte da passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Moin, die Prüfung geht technisch nicht sehr tief. Man sollte die technischen Begriffe einordnen können, Installationsvoraussetzungen, Grundlagen Clustering, Netzwerkeinstellungen, Snapshots, Grundlagen SCVMM. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Servus, Hab diese Prüfung am Mittwoch vor mir. Hab ebenfalls das Deutsche MCTS Trainer Buch gekauft (like fogzone) fand dies jedoch ein wenig oberflächlich an manchen Stellen. Hab mir nun den Sybex Trainer gekauft - hab schon diverse Prüfungen mit diesen Büchern vorbereitet - zwar Englisch aber sehr gute Infos über das Produkt und realitätsnahe Beispiele. Da ich schon mit Hyper-V und in den Beta/RC W2k8R2 mit Hyper-V Failovercluster herumgeturnt hab (Live Migration, ...), wird des scho klappen :-) Keep on :-) cheas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) ok, gestern auch passed. Ging wirklich sehr gut. 957pts, english, 40min, 47 fragen Btw; Meiner Meinung nach hat die Schwierigkeit der Prüfungen seit dem MCSE+S 2003 Abschluss mit den neuen MCTS und MCITP deutlich agbenommen. Schade eigentlich. (und ich hab schon diverse MCTS und MCITP hinter mir...oder meine Vorbereitungen sind einfach zu gut :-) ) Also die Antworten sind oftmals so dämlich gestellt dass man nur mit ein wenig logik (da brauchts aber ned viel) schon nach dem Ausschlussverfahren ne gute Antwort hinkriegt. Da meine SCVMM R2 und meine HP Server im Failover einwandfrei funktionieren (livemigration, ...) werd ich diese 70-403 MCTS SCVMM auch gleich noch hinblättern (sofern prometric ned wieder down is...wie atm...) bearbeitet 10. September 2009 von ipstyle Prometric.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.