BlackShadow 12 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hallo, ich hab nen w2k Server in betrieb dieser hat eine USV am COM1 Port angeschlossen und die software kann die USV Abfragen. Soweit so gut, was ich nun gerne hätte das ich den COM1 Port auch in der VM verwenden kann und sollte Stromausfallen die VM auch herunterfährt. Jemand eine passende Idee? gruß und danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
iiMosh 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hi, hier ist eine sogenannte UBOX ggf. für dich interessant. Lantronix - UDS2100 Mfg, iiMosh Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hi Frank, Soweit so gut, was ich nun gerne hätte das ich den COM1 Port auch in der VM verwenden kann und sollte Stromausfallen die VM auch herunterfährt. was hast du denn an VM im Einsatz ? Virtual Server, Hyper-V, VMware Server / ESX ? Hat die USV ( bei APC gibts solche Module ) eine Netzwerkschnittstelle für Netzwerkfunktionen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 14. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hallo, vm ist VMServer 2 zu vmware. Als Guest OS ist ein freenas installiert. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Also beim VMWare Server kannst du doch die Schnittstellen durchreichen sodaß der Gast diese ansprechen kann. Schau mal in die Konfiguration der VM, dort solltest du das einrichten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 14. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 ja das hab ich schon gesehen aber ich muss den COM Port mehrfach nutzen. es müssen ja 2 anwendungen zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Du kannst von VMware aus die VM vor dem Shutdown des Wirts herunterfahren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 HI, nobex hat es schon gesagt, wenn du deinen Server im Webinterface anklicksts steht Rechts in den Configure Options: Edit Virtual Machine Startup & Shutdown Options. Da kannste angeben was passieren soll, und auch eine Reihenfolge der VMs angeben. Je nach dem was du für eine USV hast, und ob die Software auch Scripte ausführt, kannst du ein Script schreiben das das Linux Remote herunterfährt. Bei APC sollte sowass möglich sein. Den Com Port 2 mal verwenden ist so nicht möglich. Gruss kweldulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.