eTroxx 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Mahlzeit und Hallo. Das Problem des FTP über ISA 2004 Proxy taucht ja sehr oft hier auf. Bin jetzt auch bereits gefühlte 2000000 Threads durchgegangen und leider immer noch nicht am Ziel. Folgendes Szenario...Betreibe einen SBS 2003 mit ISA 2004 auf dem der ISA als Proxy läuft. In meiner Regel des ISA ist FTP natürlich freigegeben und auch der LESE MODUS DEAKTIVIERT. Egal mit welchem FTP Client ich es Versuche, mehr als Lesen kann ich auf dem entfernten Server nicht. Die ISA Protokollierung schreibt, das der Client direkt auf Port 21 raus will. Ist das nun Richtig oder Falsch? Versuche ich es über Filezilla, meldet er sich zwar an, bringt aber nach wenigen Sekunden folgende Meldung. tatus: Auflösen der IP-Adresse für www.xxxxx.de Status: Verbinde mit xxx.xxx.xxx.xx:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 (vsFTPd 2.0.5) Befehl: USER user01 Antwort: 331 Please specify the password. Befehl: PASS ********* Antwort: 230 Login successful. Status: Verbunden Status: Empfange Verzeichnisinhalt... Befehl: PWD Antwort: 257 "/" Befehl: TYPE I Antwort: 200 Switching to Binary mode. Befehl: PORT 172,16,1,2,210,138 Antwort: 200 PORT command successful. Consider using PASV. Befehl: LIST Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll. Hat mir hier jemand evtl. noch einen Hinweis oder eine Idee? Vielen Dank im voraus. Gruß Swen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Vielleicht hilft dir das weiter: Stefaan Pouseele Blog Blog Archive About the FTP Protocol Support in ISA Server Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 15. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 moin, " Consider using PASV." - passiv modus verwendest du? gruß werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.