Hampek 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hallo Leute, hoffe hier Antwort zu bekommen... Ich möchte folgendes abfragen Pseudocode: Wenn Set objUserLDAP = GetObject ("LDAP://" & objSysInfo.UserName)ERFOLGREICH dann... sonst ... Hintergund sind VPN User. Sie melden sich unregelmäßig in unserer Domäne an. Wenn das Kennwort von denen bereits abgelaufen ist, dann habe ich bei Set objUserLDAP = GetObject ("LDAP://" & objSysInfo.UserName) einen Error! Hoffe auf Hilfe... Vielen Dank und viele Grüße, Hampek Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 (bearbeitet) Hallo, in vbs gibts das error-object. Err Object (VBScript) Damit kannst du z.B. mit err.number abfragen, ob ein Fehler aufgetreten ist. Also in deinem Fall etwa so: on error resume next err.clear ..LDAPQuery... if error.number = 0 then ..LDAPbind erfolgreich.. else ..LDAPbind fehlgeschlagen end if err.clear on error goto 0 'abschalten von resume next cu blub bearbeitet 14. August 2009 von blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Moin, fast richtig. Es ist das "err"-Objekt. Also bitte statt error.number err.number nehmen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 jepp, ein wichtiger Hinweis! Sonst gibts eine Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 15. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 Moin, jepp, ein wichtiger Hinweis! Sonst gibts eine Fehlermeldung. nein, in dem Fall nicht, denn die Fehlerbehandlung ist ja abgeschaltet ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hampek 10 Geschrieben 17. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hallo, herzlichen Dank. Mit den Tipps kam ich weiter und habe nun ein funktionierendes Script... :)) Viele Grüße, Hampek Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Schön, danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.