Hellmachine 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo, hier wiedermal ich Leider gabs auf meinen letzten Beitrag nich eine Antwort :-( War vielleicht auch etwas komplex... aber das hier ist eine Frage, die sollte hoffentlich recht einfach zu beantworten sein: Folgende Situation. Ich habe diverse Benutzer im AD. Jeder dieser Benutzer benötigt für die Daten Festplattenkapazität: Home-Laufwerk ( liegt auf D: ) Tausch-Verzeichnis (liegt auf D: ) Wie kann ich auf das Tauschverzeichnis eine unbeschränkte Nutzung des Festplattenspeichers gemäß dem Motto "Wenn voll, dann voll" zulassen, während die Homeverzeichnisse auf 10 MB beschränkt werden? Zur Info...die Festplatte kann nicht geändert werden. Die Verzeichnisse müssen auf beide auf dem selben Laufwerk liegen danke Gruß Hellmachine Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi Hellmachine! Datenträgerkontigente können nur für Laufwerke, nicht für Verzeichnisse festgelegt werden. Es kann eine Standardbeschränkung definiert werden, welche zunächst für alle User gilt. In den Kontigentseinträgen können für bestimmte User dann Ausnahmen definiert werden. Das was Du beabsichtigst ist (meines Wissens nach) ohne zusätzliche Tools nicht möglich. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 wenn du auf D:/ Datenträgerkonting. eingerichtet hast, gelten sie für den User egal in welchem Verz. auf D:/ er arbeitet. :shock: A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Das gabs mal bei Suicidal zum Download. War ein Abschlussprojekt. Vllt. hilft es dir ja weiter. projektdokumentation_ihk_muster.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hellmachine 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo, Dank zunächst an alle Antworter. Wenn auch die Antworten recht niederschmetternd sind. Naja, aber was nicht geht das geht halt nicht. Jetzt ist es an mir, dies dem etwas aufgebrachten User beizubringen :-) Im Endeffekt ist dann alles wieder ******e, obwohl es den technischen Beschränken unterliegt. Danke nochmal an alle, Hellmachine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.