surfcontrol 10 Geschrieben 15. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 Hallo, bei einem unserer Vista Rechner (NB Toshiba) fällt mir ein sehr seltsames Verhalten auf. Googeln hat keinen genauen Treffer gebracht, deshalb suche ich mal hier einen Lösungsanstz: VistaBusiness SP2 Kein Firewall, feste IP und oder auch über DHCP folgende Meldungen bei Ping: 5x hintereinander geht ping einwandfrei, dann Allgemeiner Fehler vielleicht 1-2 x, dann Zeitüberschreitung 1-5x dann geht der ping wieder manchmal auch 10x hinteeinander, dann wieder Fehler und Zeitüberschreitungen. Jedoch nur bei diesem Toshiba (Atheros WLAN Adapter) Alle anderen über WLAN betriebenen Geräte arbeiten einwandfrei. Ein Netzfehler ist auch ausgeschlossen, weil das auch über die Netzerkkarte und RJ45 gleichermaßen abläuft. Zugriffe auf das Netz funktionieren einwandfrei. Was auffällt ist auch der Umstand, dass manchmal Mozilla oder IE8 nicht direkt eine Seite aufrufen, sondern zuerst mal eine Überschreitung kommt. Beim zweiten Klick gehts dann wieder. Jemand eine Ahnung? surfcontrol EDIT:O Ach ja, alle Treiber sind absolut auf neuestem sTand (Toshiba Juni 2009) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 Welche Sicherheitssoftware läuft im Hintergrund? Welche Tools von Toshiba sind installiert und laufen ständig im Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 15. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 Welche Sicherheitssoftware läuft im Hintergrund? Welche Tools von Toshiba sind installiert und laufen ständig im Hintergrund? Hi, erst einmal wurde keine Sicherheitssoftware installiert, die Windows eigene deaktiviert und natürlich auch entladen. Alle Toshiba Produkte, bis auf die HDD Sicherheit wurden deaktiviert. Wäre hier eventuell noch etwas zu suchen gewesen? Zur Zeit sind keine Programme installiert,lediglich die Aufnahme in die Domäne wurde durchgeführt und dabei ging alles super, jedoch zufällig die Ping Abnormalität festgestellt. surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 erst einmal wurde keine Sicherheitssoftware installiert, die Windows eigene deaktiviert und natürlich auch entladen. Was meinst Du mit entladen? Alle Toshiba Produkte, bis auf die HDD Sicherheit wurden deaktiviert. Welche Produkte von Toshiba sind es genau? Wäre hier eventuell noch etwas zu suchen gewesen? [/Quote] Möglich. Zur Zeit sind keine Programme installiert,lediglich die Aufnahme in die Domäne wurde durchgeführt und dabei ging alles super, jedoch zufällig die Ping Abnormalität festgestellt. Probiers doch mal im abgesicherten Modus mit Netzwerkkartenunterstützung. Passiert dort das gleiche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 15. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 Hi, mit entladen meine ich, dass auch der Dienst wirklich beendet ist. Toshibas Standardprodukte, wie Systemverbesserung und Optimierung,Produktinformationen und der ganze Mist, der da sonst noch drauf war und ständig hochpopte, das alles habe ich über msconfig deaktiviert und läuft auch nicht mehr. Deinstallieren wollte ich vorerst mal nicht. Abgesichert mit Netzwerk, derselbe Krampf. Habe so ziemlich alle durchgemacht, was einigermaßen im Netz dazu zu finden ist. Insgesamt haben wir 4 identische NB von Toshiba, aber nur dieses macht die Faxen, wohingegen die reslichen 3 bereits mit McAfee versorgt sind und nur das mit dem ping problem ist noch ohne alles. Will zuerst mal herausfinden ob da nicht ein interer Fehler vorliegt und ich am Ende die ganze Kiste neu installieren muss. surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2009 mit entladen meine ich, dass auch der Dienst wirklich beendet ist. Steht der Dienst auf Deaktiviert? Toshibas Standardprodukte, wie Systemverbesserung und Optimierung,Produktinformationen und der ganze Mist, der da sonst noch drauf war und ständig hochpopte, das alles habe ich über msconfig deaktiviert und läuft auch nicht mehr. Deinstallieren wollte ich vorerst mal nicht. Abgesichert mit Netzwerk, derselbe Krampf. Habe so ziemlich alle durchgemacht, was einigermaßen im Netz dazu zu finden ist. Insgesamt haben wir 4 identische NB von Toshiba, aber nur dieses macht die Faxen, wohingegen die reslichen 3 bereits mit McAfee versorgt sind und nur das mit dem ping problem ist noch ohne alles. Will zuerst mal herausfinden ob da nicht ein interer Fehler vorliegt und ich am Ende die ganze Kiste neu installieren muss. Sind das neue Geräte? Wenn ja, dann ruf bei Toshiba an, ich hatte das schon sehr oft, das nagelneue Geräte defekt waren. Auch bei anderen Herstellern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 18. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hi sunny, Ja, die 4 Toshis sind alle nagelneu vom August d.J. Toshiba hat ein Neues gschickt und das arbeitet einwandfrei in dieser Hinsicht. Allerdings stört mich noch etwas. Wenn ich aus der riesigen Liste der Spams gleich mehrere hintereinander in Outlook 2007 lösche (strg + Maus), dann zeigt Outlook die anderen verbliebenen Mails nicht mehr an. Zürück zu einem anderen Ordner und dann wieder nach Posteingang und die Mails sind wieder da. Bei den anderen PC/Laptops sehe ich das nicht. Hoffentlich nur eine zeitlich begrenzte Anomalie, denn sonst gibt es bei uns auch keine Toshibas mehr. surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Tausche doch einfach die Festplatten mit einem Toshiba-NB, was funktioniert. Taucht das Problem beim ursprünglichen Notebook auf, dann Hardwareproblem (wovon ich ausgehe), sonst Neu installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hallo. und die Mails sind wieder da Das hatte ich schonmal mit mehreren Toshiba-Notebooks. Wenn ich mich richtig erinnere unter Outlook 2003. Schuld war ein Plugin von Toshiba, das das Postfach indizieren sollte. Hat ewig gedauert, bis ich darauf kam. Danach gab's kein Toshiba mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 18. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hallo chirho, ne Ahnung vielleicht welches Plugin es sein könnte? Oder wonach ich bei Toshiba suchen sollte? Habe schon einiges versucht herauszufeinden, aber daß es ein Plugin sein könnte, darauf wäre ich nicht gekommen. Danke mal für die Antwort. surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Bei Outlook 2007: Extras, Vertrauensstellungscenter, Add-Ins. Dann unten auf der Registerkarte COM-Add-Ins auswählen, Gehe zu... und nun im Fenster alle Haken raus machen. Ich weiß nicht mehr, wie das Plugin hieß, hat aber jede Menge Ärger verursacht. Du kannst sie ja nach und nach wieder aktivieren und sehen, was passiert. (Geht am schnellsten über Hilfe, deaktivierte Elemente) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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