Sandmanyz 10 Geschrieben 15. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2009 Hallo, ich habe am Standort A einen Windows Server 2003 Std. und dort alle Netzwerkdrucker installiert. Dieser Server verwaltet alle Drucker. Wenn ich jetzt an einem Client, ebenfalls Standort A, einen Drucker hinzufüge klappt das problemlos. Nun gibt es aber ein VPN (zwei Router) zu einem Standort B. Dieser Standort B hat ein anderes Netz. Alle Clients am Standort B können diese Netzwerkdrucker vom Server am Standort A nicht finden. Deaktiviere ich die Firewall vom Druckserver am Standort A, klappt das. Datei und Druckerfreigabe ist in der Firewall des Druckserver freigegeben. Ich habe auch schon den Port 9100 freigegeben...bringt nichts. Welche Ports muss ich freigeben damit die Clients aus dem anderen Netz die Drucker finden? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hallo Sandmanyz, ändere in den Firewalleinstellungen die Bereiche für den Zugriff. Standardmäßig gelten die Ausnahmen nur für "localsubnet". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandmanyz 10 Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Argh da hätte ich drauf kommen können das man die Bereiche ja auch ändern kann :D Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.