sallydreamer 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hi, ich habe 2 Domaincontroller unter Win 2008 mit jeweils DNS/Wins Server und einem DFS-Server der Domänenbasiert ist. Die Struktur heißt: zentralerbereich.firma.de. Auf den Clients verbinde ich Netzlaufwerke mit \\zentalerbereich.firma.de\freigabe. Lasse ich mir die Eigenschaften des Laufwerks auf dem Client anzeigen, stehen dort unter dem Reiter DFS auch schön beide domaincontroller drinn. Boote ich allerdings den ersten DC, ist dieses Laufwerk nicht mehr erreichbar. Das selbe gilt auch für ein ping auf zentralerbereich.firma.de, der eine Zeitüberschreitung anzeigt, solange ich den 1.DC heruntergefahren habe. Woran kann das liegen? Ich vermute eher an DNS als an DFS aber wie kann ich den Fehler beheben? DNS und DFS (sowie Wins) laufen auf beiden DCs. im Eriegnisprotokoll ist über DNS oder DFS nichts zu lesen. Hat jemand eine Idee? Gruß Sascha Salentin Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hi Sascha, füge einmal den 2. Server als Namespaceserver hinzu, dann sollte das wieder passen. Siehe dazu Windows Server How-To Guides: Teil 1 - Verteilung von Namespaces auf verschiedene Server - ServerHowTo.de (gilt auch für Windows Server 2008). Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.