svewo1986 10 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hi kwaKs, wo trage ich die Zertifizierungsstelle beim Exchange 2007 ein? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Am besten gar nicht, sondern liest dich erstmal in das Thema ein. So wird das nix. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 27. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 So habe mich in das Thema eingelesen. Habe auf meinem Server die Zertifizierungsstelle als Rolle nachinstalliert. Ich weiß jetzt auch, dass ich ein Zertifikat beantragen muss. Beantragen muss ich es über das Shell und dann intern oder extern signieren lassen. Wobei das interne nur für 1 Jahr gültig ist. Dabei habe ich noch 2 Probleme. Auf dieser Seite ist es ja ganz gut erklärt. MSXFAQ.DE - E2K7:Zertifikate. Ich weiß aber leider nicht, wie ich die Atribute eingeben muss. Das andere ist, wie signiere ich das Zertifikat intern, damit ich auf diesem dann die Services aktivieren kann? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Auf dieser Seite ist es ja ganz gut erklärt. MSXFAQ.DE - E2K7:Zertifikate. Ich weiß aber leider nicht, wie ich die Atribute eingeben muss. Das ist doch auf der Seite beschrieben. Das andere ist, wie signiere ich das Zertifikat intern, damit ich auf diesem dann die Services aktivieren kann? Du hast eine Zertifizierungsstelle installiert. Wozu könnte man die wohl gebrauchen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hi an alle, ich habe es endlich zum laufen gebrracht. Jetzt ist endlich ein zugriff von auserhalb per https auf das OWA möglich. Ich habe jetzt noch eine Frage. Kann ich bestimme seiten von ausen sperren? Jetzt kann ich ja von ausen auf den kompletten IIS zugreifen. Kann ich da auch nur das OWA freigeben? Danke Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Wenn du eine vernünftige Firewall mit Reverse-Proxy-Funktionalität hast, dann ja. Der ISA kann das. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.