icon 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich den Traffic der auf meinem Exchange auf https entsteht loggen und einzelnen Konten zuordnen kann? Hintergrund dazu: Auf meiner Firewall sehe ich derzeit 16MB traffic in den letzten 6 Stunden. Das einzige was da frei ist, ist Outlook Web Access. Alle Mitarbeiter befinden sich allerdings im Büro, so dass keiner darauf zugreifen sollte im Moment. Die verschlüsselte Synchronisierung der Blackberry´s sollte auch nicht so viel ausmachen, da es sich nur um zwei Geräte handelt. Nun möchte ich also wissen, welches Konto da so viel Traffic ausmacht. Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hallo icon, du kannst dir mit dem Logparser und den angefallenen IIS Logs im Verzeichnis c:\windows\system32\logfiles\w3svc eine Auswertung bauen. Eventuell hilft dir folgendes weiter: You Had Me At EHLO... : More fun with Logparser and Exchange logs Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 OWA loggt standardmässig. Auch die Benutzerzuordnung ist standardmässig möglich. Guck dir am IIS Manager an, wohin die Website loggt. Unter WS03 war das nach C:\windows\system32\logfiles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
icon 10 Geschrieben 17. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 mh, schade ich dacht es gibt vielleicht ein nettes grafisches tool. :( bin doch so faul *gg* aber gut, ich werds mir mal anschauen. Auf jeden Fall danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.