najaleon 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Geschrieben 17. August 2009 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Anscheinend kommen einige Mails nicht bei uns an. Der Absender erhält u.a. folgende Fehlermeldung: TLS connect failed Wir haben einen SBS2003 Server. Die Mails kommen direkt auf dem Exchange an, also kein Provider dazwischen. Wieso kann der Exchange diese Mails nicht annehmen? Beim SMTP-Connector und auch beim virtuellen Standardserver für SMTP ist TLS-Verschlüsselung aktiviert. Jemand eine Idee? Zitieren
gelöscht 0 Geschrieben 17. August 2009 Melden Geschrieben 17. August 2009 Hallo, ist im virt. SMTP Server denn das richtige/passende Zertifikat hinterlegt? ASR Zitieren
najaleon 10 Geschrieben 18. August 2009 Autor Melden Geschrieben 18. August 2009 Nein, kein Zertifikat. Brauch ich das zwingend? Zitieren
gelöscht 0 Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 Nein, kein Zertifikat. Brauch ich das zwingend? Wenn Du TLS machen wills schon: Transport Layer Security ? Wikipedia ASR Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 Hallo. Anscheinend kommen einige Mails nicht bei uns an. Der Absender erhält u.a. folgende Fehlermeldung: TLS connect failed Das sind vermutlich die Mailserver, die zwingend auf eine gesicherte Verbindung bestehen, die du angefordert hast, aber auf Grund des fehlenden Zertifikats nicht bieten kannst. Das du überhaupt Mails bekommst, verdankst du den weniger hartnäckigen Mailservern, die dann auf eine Standard (Klartext Verbindung) umschalten. Deaktivere TLS, und du hast die Meldung los und bekommst deine Mails. LG Günther Zitieren
najaleon 10 Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Geschrieben 19. August 2009 Deaktivere TLS, und du hast die Meldung los und bekommst deine Mails. LG Günther TLS ist auf meinem Exchange Server aktuell deaktiviert und das Problem ist, daß ein anderer Mailserver, sehr wahrscheinlich ein Linux Server, auf TLS besteht, sonst sendet er unserem Exchange keine Mails. Ich habe dann auf dem virtuellen SMTP und auf dem SMTP-Connector TLS aktiviert, was aber erstmal nichts gebracht hat, vermutlich wegen des fehlenden Zertifikats, seh ich das richtig?? (aktuell wie schon erwähnt habe ich TLS erstmal wieder deaktiviert) Jetzt die Frage, ob ein Zertifikat, welches ich auf meinem Zertifikatsserver ausstelle, was bringt oder ob ich ein öffentliches Zertifikat (z.B. verisign) nehmen muß??? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 19. August 2009 Melden Geschrieben 19. August 2009 Hallo. daß ein anderer Mailserver, sehr wahrscheinlich ein Linux Server, auf TLS besteht Dann würde ich mit dem Postmaster reden, denn dann muss der seinen Server korrekt konfigurieren. was aber erstmal nichts gebracht hat, vermutlich wegen des fehlenden Zertifikats, seh ich das richtig Richtig Jetzt die Frage, ob ein Zertifikat, welches ich auf meinem Zertifikatsserver ausstelle Nein, das bringt gar nichts, weil diese Art von Zertifikaten ja erstmals als ungültig erklärt werden. Für deinen Verwendungszweck kann nur ein offizielles Zertifikat verwendet werden. LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.