mfischer70 12 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hallo Gemeinde.... ich habe ein kleines Problem mit der Internetverbindungsfreigabe. Ich habe 2 Laptops...beide mit XP prof. Der eine ist ein privater PC und der andere ist in einer Domäne. Zu Hause werden diese beiden PC mit einem WLAN Router verbunden. Der PC aus der Domäne hat zu Hause eine UMTS Verbindung ins Internet. Diese möchte ich für den privaten PC freigeben. ICS ist am Laptop mit UMTS aktiviert und an die WLAN karte gebunden. Er kommt ins Internet und kann den privaten PC pingen. Umgekehrt kann der private PC den Domänen PC pingen und auf dessen Freigaben (nach Kennworteingabe) zugreifen. Das Internet funktioniert aber nicht. DNS kann es nicht sein, da ich auch keine IP aus dem I-Net pingen kann. Auf beiden Rechnern sind Admin Rechte vorhanden. Es macht keinen Unterschied, ob man den Domänen-PC zu Hause mit dem zwischengespeicherten Domänenprofil oder lokal anmeldet. Hat jemand einen Tip für mich? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 ein Tipp am Rande! Die ICS-Installation bringt einen kleinen DHCP-Server mit , Range 192.168.x.y . Wenn du den Rechner mit aktiviertem ICS als DHCPServer zurück ins Firmennetz hängst, kannst du relativ schnell berühmt werden, als derjenige, der die PCs auf der Etage mit 192.168.-er Adressen lahmgelegt hat. Zum eigentlichen Problem: Ich würde mit einem Netzwersniffer z.b. Wireshark http://www.wireshark.org/ mal nachsehen, wo Pakete hängenbleiben, falsch adressiert sind etc. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfischer70 12 Geschrieben 17. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Danke für den Tip. Ich bin ja für das Firmennetz verantwortlich ;) Die WLan Karte ist im Firmennetz prinzipiel deaktiviert und das ICS auch. Das ganze soll nur zu Hause laufen, um mit dem privaten PC eine halbwegs vernünftige Anbindung zu haben (mangels DSL-Verfügbarkeit). Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Bitte ipconfig /all vom Domänen PC mit aktiver Internetverbindung sowie das Gleiche vom privaten PC posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfischer70 12 Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 bin leider erst anfang nächster woche wieder in der firma, werde dann ipconfig posten..sah aber für mich sauber aus. gruß mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.