sumsie 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Ich möchte eine Teamviewer Sitzung von meinem PC mit Windows XP auf einen entfernten PC mit Vista aufbauen. Das funktioniert soweit auch gut! Folgendes Problem tritt auf: Sobald ich ein Programm ausführen möchte, öffnet sich das Fenster "Adminitrator Bestätigung" auf dem Bildschirm des entfernten PC mit Vista. Ich (XP) jedoch kann kein Fenster sehen, da sich mein Bild abdunkelt und inaktiv wird. Ich möchte jedoch auf dem Vista PC als Admin Aufgaben ausführen, habe jedoch keine Möglichkeit ein Passwort einzugeben, da meine Darstellung innaktiv wird. Nur der Benutzer am Vista PC kann eine Eingabe tätigen., dieser ist jedoch kein Admin und soll auch keine Admin Rechte erhalten. Weiß jemand etwas dazu? Kann ich eine Einstellung vornehmen, dass ich den entfernten Bildschirm sehe um das Passwort einzugeben?:confused: Greetz Sumsie Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hat der Vista PC SP1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hallo sumsie und ein herzliches Willkommen an Board. :) Ich kenne das Problem und weiß die Lösung dafür.:) Wenn die die Verbindung mit deinem Partner aufbauen willst, und die ID eingegeben hast, öffnet sich das Fenster zur Eingabe des Sitzungskennwortes. Hier ändere bitte die Authentifizierung auf Windows und gib die Daten des fernzuwartenden Users ein (am besten Admin-Daten). Dann öffnet sich das Sitzungsfenster wie gewohnt, du kannst jedoch administrative Tätigkeiten durchführen und siehst die UAC-Bestätigungsdialoge. Dieses Problem hatte ich letzte Woche auch und der Telefon-Support des Teamviewers (für Business-User) hat mir die Lösung umgehend am Telefon gesagt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sumsie 10 Geschrieben 17. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hey, super schnelle Antworten . . . . .:) werde das gleich mal ausprobieren! Vielen Dank! Gruß Sumsie:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sumsie 10 Geschrieben 17. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 So gehts: Teamviewer Sitzung starten, in dieser Sitzung eine 2. Teamviewer Sitzung starten und die ID eingeben. Dann über -Erweitert eine Windows Autentifizierung durchführen und als Administrator anmelden. Dann wuppt das !!!! Gruß sumsie Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hallo. Sorry, vielleicht bin ich **** (so nach dem zweiten Bier) Aber: häh? Wie machst du eine zweite Sitzung auf, wenn die erste schon nicht geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rheini 10 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo sumsie und ein herzliches Willkommen an Board. :) Ich kenne das Problem und weiß die Lösung dafür.:) Wenn die die Verbindung mit deinem Partner aufbauen willst, und die ID eingegeben hast, öffnet sich das Fenster zur Eingabe des Sitzungskennwortes. Hier ändere bitte die Authentifizierung auf Windows und gib die Daten des fernzuwartenden Users ein (am besten Admin-Daten). Dann öffnet sich das Sitzungsfenster wie gewohnt, du kannst jedoch administrative Tätigkeiten durchführen und siehst die UAC-Bestätigungsdialoge. Dieses Problem hatte ich letzte Woche auch und der Telefon-Support des Teamviewers (für Business-User) hat mir die Lösung umgehend am Telefon gesagt. :) Funktioniert mit TeamViewer 4.1 für nichtBusinesskunden nicht. So gehts: Teamviewer Sitzung starten, in dieser Sitzung eine 2. Teamviewer Sitzung starten und die ID eingeben. Dann über -Erweitert eine Windows Autentifizierung durchführen und als Administrator anmelden. Dann wuppt das !!!! Gruß sumsie Mit dieser Information kann auch ich nichts anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hi, Also UAC ist das Problem richtig? Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir gehts mit TeamViewer. Ich kann die UAC Meldungen anklicken und bestätigen. Hast du die neuesten Versionen? SP2 und TV4? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.