Armin28 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hallo allerseits, ich würde gerne das beim starten einer Remote Session Outlook ausgeführt wird. Hab dazu auch die passenden Einträge bei der Verbindung gemacht. Nur passiert leider gar nix. Oder hab ich es doch falsch? Programmpfad und Dateiname: "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE" Ausführen in: "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\" Bin für jeden Tipp dankbar hab schon dieverse Artikel gegooglet aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden (oder ich hab nicht richtig geschaut) Danke vorab und Gruß auss HH Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Gibts Fehlermeldungen im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Armin28 10 Geschrieben 22. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 Leider nein! Man meldet sich an und dann gehts nicht weiter. Will sagen. Outlook startet nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 Leider nein!Man meldet sich an und dann gehts nicht weiter. Will sagen. Outlook startet nicht. Und wenn Du den Aufruf so wie Du ihn hier gepostest hast, auf dem Zielrechner nach der Anmeldung in Start > Ausführen kopierst und ENTER drückst passiert was genau? Ist das ein englisches System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Armin28 10 Geschrieben 22. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 Gerade mal probiert. Wenn ich das mache dann startet Outlook ganz normal. Es ist ein deutsches System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 Gerade mal probiert.Wenn ich das mache dann startet Outlook ganz normal. Es ist ein deutsches System. Hmm, probiers doch mal mit: "%programfiles%\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Armin28 10 Geschrieben 22. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 Leider auch nix zu holen mit! :o( Bleibt wohl nur ein Autostarteintrag im Profil selbst?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 22. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 warum möchtest Du bei einer Remote Session Outlook Starten? Ich verstehe den Sinn irgendwie nicht ...??? Mh Meinst Du auf einem Terminal oder auf einem Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Armin28 10 Geschrieben 22. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 Also eigentlich war es nur um zu versuchen ob es überhaupt geht. Warum ich das versuche? Ich hab hier zuhause insgesamt drei Computer (2xPC, 1xLaptop). Ein PC ist der von meinem Freund. Da numal nicht zwei Leute gleichzeitig an derselben Kiste sitzen können um eMails zu bearbeiten und nicht mehrere *.pst's mit verschiedenen Inhalten im Netz rumschwirren habe ich mir gedacht kann er sich per Remote auf unseren Haupt PC aufschalten und dann so alles erledigen. Auf dem Client würde das ja nun keinen Sinn machen. Schon auf dem Terminal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 22. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 nun, schildere doch mal genau die Konfiguration deines Netzwerks.... 3 PCs???? Also auf einer XP Büchse kann eh nur einer arbeiten, entweder Remote oder direkt lokal! Wenn einer Remote auf einem Rechner ist, dann sind zwei PCs in Beschlag :) mh.... Oder möchtest Du einen PC der alle Mails abruft und jedem Benutzer zur Verfügung stellt und das ganz guenstig ???? Dann kann ich Dir Jana Server empfehlen, für den privaten Bereich ist dieser kostenlos und dann hättest Du einen vollwertigen Email Server. Eine Deute Installationsanleitung findest Du im Netz... Ist eigentlich Kinderleicht das Dingen zu installieren :) Idee???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 Ich hab hier zuhause insgesamt drei Computer (2xPC, 1xLaptop). Ein PC ist der von meinem Freund. Da numal nicht zwei Leute gleichzeitig an derselben Kiste sitzen können um eMails zu bearbeiten und nicht mehrere *.pst's mit verschiedenen Inhalten im Netz rumschwirren habe ich mir gedacht kann er sich per Remote auf unseren Haupt PC aufschalten und dann so alles erledigen. Auf dem Client würde das ja nun keinen Sinn machen. Schon auf dem Terminal. Der Eintrag bzw. die Funktion wird wohl nur auf einem Terminal Server funktionieren. Wobei ich mit Server natürlich ein Server-OS meine, kein XP in welcher Art auch immer. Das geht IMHO gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Armin28 10 Geschrieben 22. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2009 Aaaalso.... Haupt PC: Vista HP SP2 Neben PC: XP Pro SP3 (WLAN) Notebook: Vista HP SP2 (WLAN) Vom Neben PC soll auf den Haupt PC zugegriffen werden. Klappt soweit auch prima. Mein Freund meldet sich an und kann Reibungslos arbeiten. Nur halt eben diese zusätzliche Funktion haut nicht und mich würde interessieren warum. Jana Server! Hmmm! Klingt eigentlich nicht schlecht die Idee werd ich mal ausprobieren. :) Danke für Eure Tipps und Geduld. :) :) Vielleicht hat ja jemand noch 'ne Idee. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 23. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2009 In den Eigenschaften der RDP-Verbindung die Pfade ohne Anführungszeichen eingeben. Allerdings wird der Benutzer nach dem Beenden des Outlooks nicht abgemeldet. Es bleibt ihm nur die Verbindung zu trennen. Dann hängt diese Verbindung getrennt und belegt damit evtl. eine TSCAL-Lizenz. Besser wäre es IMHO, die Verknüpfung zum Outlook ins Autostart-Verzeichnis des Benutzers bzw. aller Benutzer (Alle Benutzer -- Autostart) zu platzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Armin28 10 Geschrieben 24. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 Also ohne Anführungszeichen is auch nich der wahre Jakob. *schade* Habs in den AS gepackt. Danke trotzdem für Eure Mühen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 In den Eigenschaften der RDP-Verbindung die Pfade ohne Anführungszeichen eingeben. Allerdings wird der Benutzer nach dem Beenden des Outlooks nicht abgemeldet. Es bleibt ihm nur die Verbindung zu trennen. Dann hängt diese Verbindung getrennt und belegt damit evtl. eine TSCAL-Lizenz. Nix CAL, nix TS. Der OP wollte das auf einem XP-Client hinkriegen. Besser wäre es IMHO, die Verknüpfung zum Outlook ins Autostart-Verzeichnis des Benutzers bzw. aller Benutzer (Alle Benutzer -- Autostart) zu platzieren. In diesem Fall, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.