Steven2007 10 Geschrieben 17. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hallo liebe SQL-Profis, beim Update unseres SQL 2005 Servers auf SP3 ist es leider nicht möglich die Reporting Services zu aktualisieren. Alle anderen Komponenten wurden erfolgreich aktualisiert. Wenn ich mir die Logs anschaue, stelle ich fest, dass die Installation der Reporting Services am Zusammenspiel mit .NET Framework und ASP.Net scheitert. Installiert ist die komplette Framework – Armada von 2 bis 3.5. Der Server reagiert auch mit einem http 500 Fehler, wenn ich ihn versuche unter http://localhost/reports anzusprechen. Der Reporting Services Dienst startet aber und produziert keine Fehlermeldungen. Folgendes habe ich bereits versucht: - Sämtliche Konfigurationsschritte des Reporting-Services Konfigurationswerkzeug durchgegangen und erfolgreich geprüft. - Alle ASP – Erweiterungen im IIS Manager zugelassen - Framework 2, SP2 versucht zu installieren – nicht möglich, da bereits installiert - Framework 2, SP2 via „ändern“ in der Systemsteuerung – Software neu initialisiert Unter dem Framework 2, SP2 steht bei nahezu allen Komponenten: „Dieses Update wurde entfernt“. Das liegt wohl aber am Framework 3.5, oder? Ansonsten läuft der SQL Server einwandfrei und die Reporting Services nutzen wir eigentlich auch gar nicht, aber irgendwie gefällt mir das nicht, wie es jetzt ist. Hat jemand Tipps für mich? Danke und Gruß, Steven EDIT: Verdammt, falsches Forum erwischt! Bitte verschiebt das ins Backoffice Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Ist nicht zufällig ein 64bit-BS? Schau mal, ob dir das hier weiter hilft. The Microsoft EBS Team Blog : SQL 2005 SP 3 (KB 955706) fails to install on the EBS Management Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Ansonsten läuft der SQL Server einwandfrei und die Reporting Services nutzen wir eigentlich auch gar nicht Kurze Randfrage: Handhabst du das immer so, das du Sachen installierst, die du nicht benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 25. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hallo Phoenixcp, der Server wurde nicht durch mich installiert, sondern rund ein halbes Jahr vor meinem Eintreten in das Unternehmen. Ob mein Vorgänger das immer so gehandhabt hat, wie du beschrieben hast, kann ich nicht mehr in Erfahrung bringen. Ein etwas hilfreicherer Post wäre mir aber lieber gewesen, Phoenixcp. Damit dieser Post aber nicht ganz off-topic wird: Danke für den Hinweis, Stephan. Es handelt sich in der Tat um ein 64bit OS. Ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und berichten, wenn ich dazu gekommen bin. Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Ein etwas hilfreicherer Post wäre mir aber lieber gewesen, Phoenixcp. Der Post diente eher dem nachdenken ob man die Komponente wirklich braucht und wenn nicht, ggf. deinstalliert. Denn damit hättest dein Problem auch erschlagen, ohne das du wild an Fehlern arbeitest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.