Jump to content

SQL SP3 scheitert bei Reporting Services

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe SQL-Profis,

beim Update unseres SQL 2005 Servers auf SP3 ist es leider nicht möglich die Reporting Services zu aktualisieren. Alle anderen Komponenten wurden erfolgreich aktualisiert.

Wenn ich mir die Logs anschaue, stelle ich fest, dass die Installation der Reporting Services am Zusammenspiel mit .NET Framework und ASP.Net scheitert. Installiert ist die komplette Framework – Armada von 2 bis 3.5.

Der Server reagiert auch mit einem http 500 Fehler, wenn ich ihn versuche unter http://localhost/reports anzusprechen. Der Reporting Services Dienst startet aber und produziert keine Fehlermeldungen.

Folgendes habe ich bereits versucht:

- Sämtliche Konfigurationsschritte des Reporting-Services Konfigurationswerkzeug durchgegangen und erfolgreich geprüft.

- Alle ASP – Erweiterungen im IIS Manager zugelassen

- Framework 2, SP2 versucht zu installieren – nicht möglich, da bereits installiert

- Framework 2, SP2 via „ändern“ in der Systemsteuerung – Software neu initialisiert

Unter dem Framework 2, SP2 steht bei nahezu allen Komponenten: „Dieses Update wurde entfernt“. Das liegt wohl aber am Framework 3.5, oder?

Ansonsten läuft der SQL Server einwandfrei und die Reporting Services nutzen wir eigentlich auch gar nicht, aber irgendwie gefällt mir das nicht, wie es jetzt ist. Hat jemand Tipps für mich?

Danke und Gruß,

Steven

EDIT: Verdammt, falsches Forum erwischt! Bitte verschiebt das ins Backoffice Forum

Hallo Phoenixcp,

der Server wurde nicht durch mich installiert, sondern rund ein halbes Jahr vor meinem Eintreten in das Unternehmen. Ob mein Vorgänger das immer so gehandhabt hat, wie du beschrieben hast, kann ich nicht mehr in Erfahrung bringen.

Ein etwas hilfreicherer Post wäre mir aber lieber gewesen, Phoenixcp.

Damit dieser Post aber nicht ganz off-topic wird:

Danke für den Hinweis, Stephan. Es handelt sich in der Tat um ein 64bit OS. Ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und berichten, wenn ich dazu gekommen bin.

Grüßle

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...