BLink 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo, auf einem PC mit Win-XP sind alle Dienste mit dem "Lokalen Systemkonto" angemeldet. Eine Benutzer-Anmeldung in die Domäne über diesen PC dauert nun ca. 10 min. bzw. darüber hinaus gibt es noch weitere Fehler. Mit welchem Kennwort kann ich einige der Dienste wie z.B. den "DNS-Client" wieder mit dem "Netzwerkdienst"-Konto anmelden? Andere Dienste werden unter XP wohl standardmäßig mit "Lokaler Dienst" angemeldet. Wie lautet hier das Kennwort bzw. gibt es da vielleicht keines? Gruß BLink Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi! Dann poste mal Deine Fehlermeldungen. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
BLink 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo, spezielle Fehlermeldungen zu diesem Problem gibt es nicht. Die Dienste sind, soweit für mich ersichtlich, "alle" gestartet. Jedoch kann ich zeitweilig die Dienste-Konsole nicht aufrufen bzw. sie bleibt bei einem hellen Hintergrund stehen und zeigt keine Dienste mehr an. Nach einem weiteren "Boot" funktioniert dieses wieder. Das gleiche gilt für die Ereignisanzeige-Konsole. Bei einem Bootvorgang ist die Startleiste verschwunden und beim nächsten nicht. Und, wie schon beschrieben, die Domänen-Anmeldung dauert extrem lange. Gruß BLink Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Das lokale Systemkonto hat kein Passwort. Du gehst über Eigenschaften - Anmelden und wählst dort das Dienstkonto aus. Außer dem RPC-Locator laufen bei mir alle Dienste unter LocalSystem - vom MSSQLSERVER und Apache2 einmal abgesehen, aber die werden keine Rolle spielen. Über eine Konsole kannst Du Dienste auch mit sc verwalten. Deine derzeit noch vagen Mitteilungen deuten eher auf andere Probleme hin. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi! Wie ist den der Stand deiner installierten Patche? Solche Zugriffsprobleme habe ich in der letzten Zeit häufiger gehabt. Für mich könnte das ein Hinweis auf einen Wurm oder Virus sein. Hast Du auf der Maschine einen Virenscanner laufen? Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
BLink 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo, an einen Wurm oder Virus habe ich auch schon gedacht, wobei allerdings der NAV Corporate Edition mit der wirklich immer aktuellsten Virus-Definitions-Datei eingerichtet ist. Die letzten Patche von Microsoft (KB823980 bzw. KB824146) sind ebenfalls installiert. Ich denke, den PC mache ich "platt" und installiere ihn neu. :( Trotzdem besten Dank für die Hilfe! BLink Zitieren Link zu diesem Kommentar
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