toasti 11 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hallo zusammen, wir haben hier einen richtig ****en Fall: Auf einem Vertriebs-Notebook hat es die D: Partition mit einigen Daten drauf zerhauen. Per Ontrack Easy Recovery Professional konnten wir so gut wie alles zurückholen. Das Backup was wir haben ist leider nicht aktuell. Das Problem ist jetzt nur, die Daten sind zwar da, lassen sich aber nicht öffnen. Ich vermute hier ist am Anfang der Datei irgendwas kaputt gegangen, was dazu führt, dass die nicht mehr aufgehen. Es betrifft alle möglichen Dateien: jpgs, Excel, Word, Powerpoint, PDFs... Habt ihr ne Idee bzw. Tipps für nen Tool oder Workaround um die Daten zu reparieren?? Im Voraus herzlichen Dank!!!! Grüßle toasti Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Was heißt den "lassen sich nicht öffnen". Wohin habt ihr die Daten wiederhergestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 18. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Öffnen heißt - ich mach die Datei auf, z.B. der Adobe Reader öffnet sich, gibt mir dann aber eine Fehlermeldung aus, dass die Datei beschädigt ist. Die Daten haben wir auf eine andere Partition wiederhergestellt, logisch. Hast du ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Ja, anderes Recovery-Tool versuchen. z.B. Handy-Recovery oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Frühere Versionen waren kostenlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 18. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 (bearbeitet) Ist es damit möglich File zu reparieren oder nur zu recovern? EDIT: Wie es aussieht kann das nur ganz normal recovern. Im Moment repariere ich jedes File einzeln mit Ontrack - das funzt bei Office und Zip-Dateien. Ist aber mühsam und pdfs und jpegs sind ja auch kaputt...wie auch mpg und mid dateien...oh backe vielleicht hat ja doch noch jemand ne gute Idee. bearbeitet 18. August 2009 von toasti Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Reparieren nicht, da ist es schon zu spät, aber gelöschte Dateien wiederherstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.