sUBzERoo 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Tach, Ich hab am 14.08.09 meine erste MS-Prüfung ( 70-270 ) abgelegt und diese mit 984 Pkt :cool: bestanden. Hier ein kleiner Bericht für alle die diese Prüfung noch ablegen wollen : Zeit: 120min reine Prüfungszeit (ca 90min hab ich benötigt - mit nochmaligem Durchlesen) Ort: the Campus GmbH Berlin (Prometric Partner) Fragen: 50 Themen: 3-4 Fragen zu NTFS / Freigabeberechtigungen 5 Fragen zur Installation Beaufsichtigt / Unbeaufsichtigt ( mit einer Fangfrage ! ) 4 Fragen IP-Konfiguration / Subnetzproblem 3 Fragen Drucker ( Berechtigungen, Pooling ect. ) 2 Fragen IIS (davon 1 im Zusammenspiel mit Frontpage :suspect: ) 4 Fragen Remotedesktop / Remoteunterstützung Rest : so ziemlich alles was im MS-Schinken zur 270 vorkommt. Gelernt: 3,5 Monate jeweils 3-4 h Pro Tag (Hobbys hab ich abgelegt :cry: ) mit MS-Course 2616B (1 Woche) MS-Press Self Paced Learning Kit 70-270 (Englisch) mit Review Suite MCSEboard Transcender Practice Exam 70-270 Virtuelle Umgebung mit mehreren Maschinen VIEL Technet und Diverse englische Foren mit Technotes Zukunft: Tja, das übliche wohl - 290,291,294,299,350 etc. MCSE-S, dann Upgrade auf 2008 usw... Sitze gerade über der 290 und frage mich ob die evtl. etwas leichter als die 270 ist - weil fokussierter und mit überlappenden Themenbereichen zur XP-Prüfung. Zitat : "Freunde - Freut euch : Ich habe dem Toaster die Liebe beigebracht !" - Hubart J. Farnsworth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Micr0softy 10 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Na denn herzlichen Glückwunsch weiter so... :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpburth 10 Geschrieben 28. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2009 Ich fand die 270 fast geschenkt, die 290 war "schwerer". Lag aber daran, dass ich einfach mehr Erfahrung mit XP als mit 2k3 hatte ;-) Wirklich schwer ist die 290 jedenfalls nicht - gute Vorbereitung vorausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.