manuel-33 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hallo beisammen, folgendes Problem. Bei einem PC mit WindowsXP SP2 besteht ein Problem das beim Zugriff einer Anwendung auf einen bestimmten Server im Internet sporadisch ein Winsock Fehler erscheint. Fehlermeldung: Windock Error 10060 (WSAETIMEDOUT): The connection timed out Mittlerweile habe ich den Virenscanner auf dem PC deinstalliert. Der PC geht direkt ins Internet (also ohne Proxy) über einen Router. Die Anbindung an das Internet liegt bei ca. 380kb. Das Internet an sich selber macht soweit keine Probleme. Das bedeutet, dass ganz normal gesurft werden kann oder andere Prozesse über das Internet abgewickelt werden können. Kann mir hierzu jemand bitte weiterhelfen oder einen Tipp geben? Kann es an der langsamen Internetverbindung liegen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hi. Meine erster Tipp währe SP3 zu installieren, es ist zwar kein Allheilmittel, aber schaden wird es nicht. Mit etwas Glück bekommst du eine Fehlermeldung, die uns weiter bringt. Tipp zwei: Namen der Anwendung und die Zieladresse posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.