defekt! 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Seidem Win7 installiert ist läuft mein Touchpad als Multitouch, also mit 2 fingern zoomen etc. leider finde ich keinen installierten Treiber hierfür oder im Gerätemanager einen Eintrag für das Touchpad ?! Wie kann man diese Funktion abschalten (ist echt nervig auf meinem 12" mit kleinem Touchpad) ?! thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Moin, hast du einen Synaptics-Treiber o.ä. installiert? In dessen Eigenschaften würde ich mal schauen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
defekt! 10 Geschrieben 18. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 hast du einen Synaptics-Treiber o.ä. installiert? Nein! Einfach nur Ultimate installiert und seitdem hat das Touchpad (leider) diese Funktion. Von Synaptics ist nichts auf dem System installiert. thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
defekt! 10 Geschrieben 24. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 LÖSUNG: Aktuellen Synaptics Treiber installieren und in den Eigenschaften unter virtuel scrolling die Haken bei Enable vertical Scrolling und bei Enable horizontal Scrolling rausnehmen. Ein echtes undingt, das MS bei Win7 hier einfach die Funktionalität untersstützt, aber keine Möglichkeit der Deaktivierung anbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 24. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2009 Moin, von selbst aktiviert Windows 7 kein Multitouch. Da wird bei dir irgendein Treiber nicht richtig eingerichtet gewesen sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.