GentlemanJack 10 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hallöchen und Moin Moin aus Hamburg, erste Eintrag, und gleiche mal eine wahrscheinlich "dumme" Frage..... Ich bin gerade am lernen und üben für den 70-290. Zum diesem Zweck habe ich mir die Domäne Testumgebung.de in einer Testumgebung gebastelt. Nun habe ich auf dem DC im DNS in der Forward-Lookupzone im Ordner testumgebung.de (nicht _msdcs.tesumgebung.de) den Ordner _msdcs zu Simulationszwecken von Hand gelöscht. Die weiteren Ordner (_sites, _tcp, _udp) sind weiterhin vorhanden. Wie bekomme ich den nun den Ordner zurück ?? Ich habe den Anmeldedienst einmal neu gestartet, aber das brachte nix. Nun sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sorry, aber danke für die Hilfe Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hi Mike, leg den Ordner "_msdcs" von Hand noch einmal an, starte danach den DNS und den NETLOGON Dienst einmal neu. Das sollte im Normalfall ausreichend sein. Warte nach den Dienstneustarts ruhig vier, fünf Minuten - es kann einen Moment dauern, bis die Daten korrekt "aufgebaut" sind. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
GentlemanJack 10 Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Moin Moin, Ich muss nochmal kurz nachfragen, im Moment steh ich voll auf dem falschen Fuss. WIe lege ich denn den Ordner von Hand neu an, ich habe gestern mal kurz geguckt, es aber auf die schnelle und mit meiner Verzweifelung nicht gefunden :suspect: Im Moment kann ich es leider nicht weiter testen, da ich zur Zeit im Büro bin, aber das lässt mir keine Ruhe, deshalb frage ich einfach noch mal...... Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hi, du legst einfach in der Forward-Lookup Zone mit der DNS-MMC eine neue Domäne an (Rechtsklick). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.