greatmgm 10 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo zusammen, habe mich am Wochenende mit meiner 1. SBS 2008 Installation rumgeschlagen und dazu ein paar kleine Fragen (wenn erlaubt): das niedliche Problem mit "Terminalserveranmeldung zulassen" in den Terminaldienstprofile eines Nutzers, was scheinbar genau das Gegenteil bewirkt, war schon lustig ... gedenkt das MS noch zu beheben ? im exchange 2007 würde ich gerne die öffentlichen Ordner sicher (also deren Inhalt). Früher konnte man mit ntbackup ein Häkchen bei exchange machen und die .bkf Datei dann irgendwo auf die Platte legen, zur weiteren Verwendung. Das garnicht so üble ntbackup musste jetzt dem Windows Sicherungs Manager weichen und der will ein angeschlossenen Sicherungsmedium, erstellt also keine "container" auf seinen lokalen Platten. Exchange 2007 eingerichtet, die clients mit dem Server verbunden und getestet: Schickt der Nutzer sich selbst eine E-Mail klappts, schickt er intern an einen anderen Nutzer erhalte ich den Fehler: ... message expired in unreachable destination queue. reason: a matching connector cannot be found to route the external recipient und zu guter letzt: das SBS 2008 wird mit einem 2. W2008 Standard Server ausgeliefert, außerdem liegen dem Paket SQL 2005 und SQL 2008 bei. Nehm ich den SQL 2008 Server und versuche den auf dem 64bit SBS 2008 (als DC) Server zu installieren kriege ich eine Warnung von MS das das doch bitte auf den "business-in-line" zu geschehen hat. Gehorsam wie ich bin, versuche ich das auch gleich ... und erhalte bei der Installation auf W2008 Standard Server die Meldung diese Software ist nicht für diese Edition zugelassen. :suspect: habe dann den SQL 2005 installiert der läuft. Vielleicht kann mir das jemand erklären. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo. Zur SQL Installation sollte dir dies weiter helfen - The Official SBS Blog : Requirements for Installing SQL 2008 Standard Edition for Small Business LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 daran lags, der "b-i-l" rechner war noch nicht in der Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hi, Exchange 2007 eingerichtet, die clients mit dem Server verbunden und getestet: Schickt der Nutzer sich selbst eine E-Mail klappts, schickt er intern an einen anderen Nutzer erhalte ich den Fehler:... message expired in unreachable destination queue. reason: a matching connector cannot be found to route the external recipient ist Deine Email-Domäne bei "Akzeptierte Domänen" eingetragen? hast Du mal den Best Practises Analyzer laufen lassen (Exchange-Verwaltung -> Toolbox) Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 danke, da klick ich mich mal hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 ja also wie krieg ich nun meine öffentlichen Ordner gesichert ... Linux verwöhnt wie ich bin ... Programm xyz xyz -server"server" -user"user" -passwort"passwort" -exchangeordner"abc" -destination"destination" also: xyz -server"localhost" -user"Administrator" -passwort"12345678" -exchangeordner"Firma" -destination"e:\ordnerbackup.bkf" oder verlange ich da von windows oder 3rd-ware zu viel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo greatmgm Vielleicht wartest du das Sp2 für Exchnage 2007 ab: You Had Me At EHLO... : Exchange Server 2007 Service Pack 2 available in Q3 2009 Exchange Volume Snapshot Backup Functionality - A new backup plug-in has been added to the product that will enable customers to create Exchange backups when a backup is invoked through the Windows Server 2008 Backup tool. Exchange Server 2007 didn't have this capability on Windows Server 2008 and additional solutions were required to perform this task. Hier noch mehr: Uncovering the new Exchange 2007 SP2 Volume Snapshot (VSS) Plug-in (Part 1) Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.