Jump to content

Bedeutung der Symbole

Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Interessenfrage bzgl. Benutzer- und Computerkontensymbole im ADS.

Wenn ich mir von einer ADS-Gruppe die Mitglieder anzeigen lasse, so werden mir die einzelen Benutzer mit einem schwarz haarigem Kopf angezeigt. Teilweise sind da jedoch auch grau haarige dabei. Bei den Computerkonton ist es dasselbe. Normalerweise sind diese mit blauem Monitor aufgelistet, vereinzelt ist der Monitor jedoch grau.

Was ist da der Unterschied?

Servus,

die einen waren bereits beim Friseur und die anderen warten noch auf ihren Termin. ;)

Es handelt sich dann um eine größere Gruppe. Dann ist das "by Design" so. Denn wenn die Gruppe mehr als 500 Mitglieder enthält, ändert sich bei einigen die Frisur. :)

Hair color of the "person" icon for a user group becomes gray if the group contains more than 500 users

Moin,

hm, schade, die interessanten Informationen fehlen jetzt eher. Also handelt es sich um eine Produktivinstallation, deren Details du nicht preisgeben kannst, nehme ich an.

Seltsam aber die Icons selbst: Mein 2008R2 hat bunte Icons für die User, nicht die alten 2000-Icons. Reden wir von derselben Version? Ich kann das hier nicht nachvollziehen.

Stammen die grauen Accounts evtl. aus einer anderen Domäne? Sind die Konten deaktiviert oder sowas? Hat der Account, mit dem du die Gruppe abfragst, evtl. keine ausreichenden Zugriffsrechte auf das Objekt? Funktionieren die Accounts, d.h. kann man sich mit denen anmelden?

Gruß, Nils

Gast Flipshot

Sorry, ich habe das unter dem falschen Präfix gepostet. Es handelt sich bei mir um eine WS2K3-Domäne mit WS2K3R2 Servern!

Weiter Daten des Screenshots kann ich dir leider nicht preis geben, da es sich um eine Produktivumgebung handelt.

Die Accounts sind aus der WS2K3-Domäne. Die Benutzerkonten sind auch alle aktiviert und die Benutzer können sich erfolgreich damit anmelden und arbeiten. Mein Account, mit dem ich die Gruppe abfrage, besitzt Domänen-Adminrechte. Selbst unter dem Domänen-Administrator werden die Symbole so angezeigt.

Moin,

auch ein Domänen-Admin hat nicht automatisch alle Rechte, er kann sie sich nur nehmen. Kannst du mit deinem Account die betreffenden Konten ganz normal öffnen und bearbeiten?

Vielleicht könntest du einen "schwarzen" und einen "grauen" User mal per csvde exportieren und das (anonymisierte oder in den Namen verfremdete) Ergebnis hier posten. Vielleicht sehen wir daraus was, was den Unterschied ausmacht.

csvde -f C:\Daten\Benutzer1.txt -u -d "CN=Benutzer1,OU=meineOU,DC=dom,DC=tld"
csvde -f C:\Daten\Benutzer2.txt -u -d "CN=Benutzer2,OU=meineOU,DC=dom,DC=tld"

Oder du schaust selber, ob du was findest, was evtl. den Unterschied ausmachen könnte.

Wie groß ist die Umgebung denn insgesamt (User, Computer, Gruppen)?

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...