einstein 10 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo, ich frage mich ob zentral gespeicherte Profile bei jedem Anmelden (z.B. an einem Terminalserver) komplett erneut auf diesen geladen werden oder "nur" das Delta zum ggf. schon vorhanenen Profil aus der letzten Session. Z.B. hat einer ein Profil mit sagen wir mal 1GB und das liegt nun schon auf dem Terminalserver aufgrund einer alten Anmeldung. Was passiert beim erneuten anmelden, schaufelt das System dann das 1GB auf den TS oder wie gesagt nur die Änderungen? Hintergrund ist, dass mir empfohlen wurde die profile nach dem Abmelden vom TS zu bereinigen. Wenn das aber so ist das die Server kein Delta übertragen hätte ich dadurch doch deutlich längere Logonzeiten was ich vermeiden möchte. Ich hoffe was war verständlich und bin dankbar für jede Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Niemand einen Hinweis oder eine plausible Vermutung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 (bearbeitet) Nach dem ersten Anmeden an einer WS wird ein vorhandene Roamingprofil komplett vom Speicherort auf den Rechner übertragen, das dauert eine gewisse Zeit. Beim zweiten Anmelden messe ich eine wesentlich kürzere Zeit, ich muss daraus schliessen, es wird das Delta übertragen. bearbeitet 20. August 2009 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Beim zweiten Anmelden messe ich eine wesentlich kürzere Zeit, ich muss daraus schliessen, es wird das Delta übertragen. Seit Windows 2000 stimmt das auch, bei NT4 wurde das Profil immer komplett übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Alles klar, danke für diese Information. Hat mir weitergeholfen. Ich werde auf dem TS lokal liegende Profile genau aus diesem Grund dann nicht löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.