Jump to content

Server gespeicherte Profile wie übertragen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich frage mich ob zentral gespeicherte Profile bei jedem Anmelden (z.B. an einem Terminalserver) komplett erneut auf diesen geladen werden oder "nur" das Delta zum ggf. schon vorhanenen Profil aus der letzten Session.

 

Z.B. hat einer ein Profil mit sagen wir mal 1GB und das liegt nun schon auf dem Terminalserver aufgrund einer alten Anmeldung. Was passiert beim erneuten anmelden, schaufelt das System dann das 1GB auf den TS oder wie gesagt nur die Änderungen? Hintergrund ist, dass mir empfohlen wurde die profile nach dem Abmelden vom TS zu bereinigen. Wenn das aber so ist das die Server kein Delta übertragen hätte ich dadurch doch deutlich längere Logonzeiten was ich vermeiden möchte.

 

Ich hoffe was war verständlich und bin dankbar für jede Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem ersten Anmeden an einer WS wird ein vorhandene Roamingprofil komplett vom Speicherort auf den Rechner übertragen, das dauert eine gewisse Zeit. Beim zweiten Anmelden messe ich eine wesentlich kürzere Zeit, ich muss daraus schliessen, es wird das Delta übertragen.

bearbeitet von lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...