crazymetzel 11 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Da ich Probleme mit meinem OWA habe bin ich in der Knowledgebase auf einen Artikel gestossen der Hilfe versprach. ich solle per Exchange shell die Ordner im IIS löschen und neu anlegen. Das löschen hat noch gut geklappt aber beim neu anlegen mit : [PS] C:\Windows\System32>New-OwaVirtualDirectory - Name 'Owa' - OwaVersion Excha nge2007 - WebSiteName "Default Web Site" Gibt er mir den Fehler: New-OwaVirtualDirectory : Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameterna men "Name" entspricht. Bei Zeile:1 Zeichen:24 + New-OwaVirtualDirectory <<<< - Name 'Owa' - OwaVersion Exchange2007 - WebSit eName "Default Web Site" Was mache ich da falsch?? Exchange is 2007 Rollup 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo crazymetzel Die Fehlerausgabe der Powershell deutet auf die deutsche Version von Exchange 2007. Vielleicht sollte da bei -WebSiteName "Default Web Site" “Standardwebseite” stehen... Oder vielleicht hilft sonst das noch: New-OwaVirtualDirectory : An error occurred while creating the IIS virtual directory Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Moin crazymetzel, der -Name Parameter ist bei einem Exchange 2007 System nicht notwendig. Probiers mal so: New-OwaVirtualDirectory -OwaVersion:Exchange2007 -WebSiteName "Standardwebsite" Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Sauuuustark, die untere Zeile hats gebracht :-) Aber komischerweise will ers nur mit Default Web Site Is aber alles deutsch, der Server 2008, der Exchange... komisch das Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Ich bin zu doof das für die anderen ordner um,zusetzen :-/ New-OwaVirtualDirectory - OwaVersion Exchange2003or2000 -"Exchange" VirtualDirectoryType Mailboxes - WebSiteName "Standardwebsite" New-OwaVirtualDirectory "public" - OwaVersion Exchange2003or2000 "-VirtualDirectoryType PublicFolders - WebSiteName" Standardwebsite " New-OwaVirtualDirectory "Exchweb" - OwaVersion Exchange2003or2000 - VirtualDirectoryType "Exchweb" - WebSiteName "Standardwebsite" Da kommen die meldungen: [PS] C:\Windows\System32>New-OwaVirtualDirectory "Exchweb" - OwaVersion Exchange 2003or2000 - VirtualDirectoryType "Exchweb" - WebSiteName "Default Web Site" New-OwaVirtualDirectory : Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameterna men "-" entspricht. Bei Zeile:1 Zeichen:24 + New-OwaVirtualDirectory <<<< "Exchweb" - OwaVersion Exchange2003or2000 - Vir tualDirectoryType "Exchweb" - WebSiteName "Default Web Site" Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Die -Zeichen sowie die Anführungszeichen in deiner Syntax sehen hier etwas verschoben aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 hi das ganze stammt von dort: Fehlermeldung, wenn Sie, versuchen Exchange 2007 mit Outlook Web Access anmelden: "440 Login Timeout" Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 das ganze stammt von dort: Fehlermeldung, wenn Sie, versuchen Exchange 2007 mit Outlook Web Access anmelden: "440 Login Timeout" Aber hoffentlich nicht von der maschinellen Übersetzung, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 öhm leider doch:-/ das löschen hatja auch ganz gut hingehaun *gg und den einen Ordner konnte ich mit dem Hinweis von weiter oben auch wieder hinzufügen. Jetzt fehlen noch die 3 anderen im Bunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Standardwebsite oder Standardwebseite? New-OwaVirtualDirectory -OwaVersion:Exchange2007 -WebSiteName "Standardwebseite" Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 21. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hi bei mir Default Web Site :-) Und mir fehlen noch die Ordner exchweb, exchange und public Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Moin bei mir Default Web Site :-) Und mir fehlen noch die Ordner exchweb, exchange und public Ok, und woran scheitert es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 21. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Daran dass ich beim Befehl New-OwaVirtualDirectory "Exchweb" - OwaVersion Exchange2003or2000 - VirtualDirectoryType "Exchweb" - WebSiteName "Standardwebsite" Die Fehlermeldung [PS] C:\Windows\System32>New-OwaVirtualDirectory "Exchweb" - OwaVersion Exchange 2003or2000 - VirtualDirectoryType "Exchweb" - WebSiteName "Default Web Site" New-OwaVirtualDirectory : Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameterna men "-" entspricht. Bei Zeile:1 Zeichen:24 + New-OwaVirtualDirectory <<<< "Exchweb" - OwaVersion Exchange2003or2000 - Vir tualDirectoryType "Exchweb" - WebSiteName "Default Web Site" bekomme. Bei den Beiden anderen Verzeichnissen verhält sichs genauso Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 21. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Und die Website heisst bei mir Default Web Site, ist also richtig, und so konte ich den Ordner owa auch anlegen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hmm ja, dann lass doch mal das Leerzeichen zwischen - und OWAVersion weg und bei den anderen Parametern genauso.... ;) Nicht umsonst lautet die Fehlermeldung ja unter anderem Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "-" entspricht Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.