Basti1983 10 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, Netdiag bringt mir folgende Fehler: DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed [FATAL] Could not open file C:\WINDOWS\system32\config\netlogon.dns for reading. [FATAL] Could not open file C:\WINDOWS\system32\config\netlogon.dns for reading. [FATAL] No DNS servers have the DNS records for this DC registered. Redir and Browser test . . . . . . : Failed List of NetBt transports currently bound to the Redir NetBT_Tcpip_{CBF84FAD-91C4-4F12-8B3F-C6FE739EF940} The redir is bound to 1 NetBt transport. List of NetBt transports currently bound to the browser NetBT_Tcpip_{CBF84FAD-91C4-4F12-8B3F-C6FE739EF940} The browser is bound to 1 NetBt transport. [FATAL] Cannot send mailslot message to '***' via browser. [ERROR_INVALID_FUNCTION] Kerberos test. . . . . . . . . . . : Failed [FATAL] Cannot lookup package Kerberos. The error occurred was: (null) Der "Gag" hierran ist das es ja nach "Netdiag-Version" unterschiedlich aussieht. Netdiag aus der Support.CAB von der Windows CD - keine Fehler Netdiag aus C:\Program Files\Support Tools - Fehler erscheint Netdiag aus C:\Program Files (x86)\Support Tools - Fehler erscheint Netdiag direkt aus der CM aufgerufen - Fehler erscheint Warum ist das so? Alle Netdiag.exe Versionen sind 5.2.3790.3959 bearbeitet 21. August 2009 von marka Firmenspezifische Informationen entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hi, die netdiag.exe Versionen aus den Support Tools sind meines Wissens alle 32-Bit Versionen. Das würde erklären, warum die Fehlermeldung immer von diesen Versionen geliefert wird. Schau doch einmal in die Dateieigenschaften, dort sollte die Plattform (x64 oder x86) zu finden sein. Also nimm lieber die auf CD mitgelieferte Version, die scheint ja korrekt zu laufen. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti1983 10 Geschrieben 20. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Die Frage ist warum wird nicht gleich die richtige Version installiert? Unterschiedliche Versionen habe ich nicht feststellen können, alles ist "5.2.3790.3959 (srv03_sp2_rtm.070216-1710)" Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hi Basti, weil - wie oben erwähnt - in den Support Tools für 2003 nur x86 Versionen vorliegen, wenn ich mich nicht irre. Da sich die Support Tools jedoch in den %PATH% an erster Stelle intragen, wertet die CMD auch das Support Tools Verzeichnis zuerst aus und nimmt die 32-Bit Version. Andere Komponenten können sich da anders verhalten - der Explorer etwa schaut meines Wissens erst in "%systemroot%\system32" nach. Du könntest also ggf. versuchen, den Pfad der Support Tools im %PATH% nach hinten zu verschieben, etwa an die letzte Stelle. Dann sollte es klappen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.