steven20 10 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Halli Hallo liebes Forum, aufgrund des wunsches meines Chefs , und persönlich find ichs auch nicht schlecht neben Beruserfahrung wieder was neues vorweisen zu können, soll ich mein Zertifikat von MCSE 03 auf MCITP Updaten. Hab mich aufgrund der uninteressante Vista Prüfungen erstmal für den Server Admin entschieden. Prüfungslektüre habe wir in der Firma das Server Admin Core Pack (auch wenn ich nur eins davon brauch), das Buch für die Upgrade Prüfung und Active Directory die Technischen referenzen. Was mich nu interessieren würde wie die Prüfugn im allgemeinen ausschaut? Kann man diese mit den älteren Prüfungen vergleichen? Groteils Fragen, mit ähnlicher Fragestellung und ein paar Simulationen? Oder hat sich da gravierend etwas geändert? mit lieben Grüßen Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedy-ps 10 Geschrieben 20. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo steven20, ich bin gerade dabei, das Upgrade vom MCSE 2003 auf den MCITP zu machen. Hier mal ein kurzes Feedback zu den Prüfungen (SA), die ich bisher abgelegt habe: 70-649: Die Prüfung beinhaltet zwar ein etwas größeres Themengebiet (ersetzt ja eigentlich 3 einzelne MCTS-Prüfungen) als z.b. eine MCSE-Prüfung aber ich fand sie sehr leicht; keine Simulationen 70-646: Sehr leichte Prüfung, viele Fragen mit Grundwissen MCSE zu beantworten; keine Simulationen Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass der Weg zum MCSE 2003 etwas schwieriger war (kann vll auch daran liegen, dass ich jetzt auf dem Wissen vom MCSE aufbauen kann ;)) Für die Prüfungsvorbereitung habe ich jeweils das OMT von Microsoft genutzt + virtuelle Testumgebung. VG, speedy-ps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene-Wiedemann 10 Geschrieben 25. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2009 Dem kann ich nur zustimmen! Habe zwar nur bis zum MCSA gemacht und bin dann umgestiegen auf dem MCITP, aber die Prüfungen bis zum MCSA hatten es schon sehr in sich gehabt. Alles was danach gekommen ist habe ich als wesentlich einfacher empfunden, oder ich war einfach schon abgehärtet ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hi Board, da Microsoft die Prüfungen regelmäßig überarbeitet, würde ich mich bei der Prüfungsvorbereitung auf Aussagen wie auf "keine Simulationen" und "einfach" auf keinen Fall verlassen. Besser gut vorbereitet in die Prüfung gehen und 900+x Punkte machen als durchfallen ;-) In der englischen Version enthält die 640 beispielsweise schon Simulationen (nicht die Flash-Animation von Server 2003 in der nur funktioniert, was richtig ist sondern Simulationen, die online mit Virtual Server durchgeführt werden) Liebe Grüße, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.