travelfreak 10 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo, 2 Gesamtstrukturen sollen migriert werden; d.h. Firma B in Firma A. Wie das AD technisch sowiet funktioniert ist klar. Firma B hat allerdings einen Exchange 2003 Server, der auch migriert werden soll und weiter in Betrieb bleibt. Frage: Kann ich einen Exchange so ohne weiteres in die Domäne der Firma A nehmen? Oder geht man besser den Weg, man installiert parallel einen Exchange und zieht nach und nach die Mailboxen um? Gibts hier vielleicht auch ein Tool (wie admt), welches sämtliche Rechte, Public Folders ACLs usw umbiegt? Schönen Gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Frage: Kann ich einen Exchange so ohne weiteres in die Domäne der Firma A nehmen? Nein. Oder geht man besser den Weg, man installiert parallel einen Exchange und zieht nach und nach die Mailboxen um? Gibts hier vielleicht auch ein Tool (wie admt), welches sämtliche Rechte, Public Folders ACLs usw umbiegt? Such mal nach Interorg Migration. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo Norbert, danke für den Tip. Kurze Zwischenfrage: ist eine Windows Domänen Änderung (Migration) auch zwingend mit einer neuen Exchange Organisation verbunden? Könnte ich nicht einen neuen Exchange parallel in dieselbe Exchange Org installieren (domänen haben trust) ? Falls nein, geh ich mal davon aus, das auch sämtliche Outlook Profile angepasst werden müssen (exprofre?), da mir sonst einige einstellungen verloren gehen, z.B. Mailboxrechte auf Ressourcen Postfächer, Regeln .... Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo Norbert, danke für den Tip. Kurze Zwischenfrage: ist eine Windows Domänen Änderung (Migration) auch zwingend mit einer neuen Exchange Organisation verbunden? Ja. Du kannst keinen Exchangeserver aus der einen Domäne in eine andere Transportieren. Könnte ich nicht einen neuen Exchange parallel in dieselbe Exchange Org installieren(domänen haben trust) ? Eine Exchangeorg ist seit Exchange 2000 an den Forest gekoppelt. ;) Falls nein, geh ich mal davon aus, das auch sämtliche Outlook Profile angepasst werden müssen (exprofre?), da mir sonst einige einstellungen verloren gehen, z.B. Mailboxrechte auf Ressourcen Postfächer, Regeln .... Bei richtiger Migration sollten die Rechte erhalten bleiben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Eine Exchangeorg ist seit Exchange 2000 an den Forest gekoppelt. guter Punkt .... :/ Habe soweit verstanden. D.h. bei InterOrg Migs, bzw. in meinem Fall kann ich ein Move Mailbox abhaken und muß den weg über den Exhange Migration Wizard gehen. Danke dir, Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 D.h. bei InterOrg Migs, bzw. in meinem Fall kann ich ein Move Mailbox abhaken und muß den weg über den Exhange Migration Wizard gehen. scheint wohl doch möglich zu sein, zumindest in eine Exchange 2007 Organisation, siehe How to Move a Mailbox Across Forests Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 scheint wohl doch möglich zu sein, zumindest in eine Exchange 2007 Organisation, sieheHow to Move a Mailbox Across Forests Ja bei Exchange 2007 geht das. Aber du redetest von Exchange 2003. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 ok, ok ... ;) ist noch offen, wenn neu installiert werden muß, welche Exchange Version dann zum Einsatz kommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Naja in Anbetracht dessen, dass Exchange 2010 im Oktober kommt, wird man doch wohl jetzt nicht 2003 auswählen, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.