ArcTan 10 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo, hoffe, jemand hat eine Idee zur Lösung des folgenden Problems: Auf einem Windows XP SP3 als Host läuft Windows Virtual Server 2007 SP1. Darunter sind zwei virtuelle Windows Server 2008 installiert, die als Netzwerkeinstellung "lokal" nutzen. Die Maschinen haben beide eine IP-Adresse aus dem privaten IP-Bereich. Eigentlich müssten sich beide Maschinen gegenseitig erreichen können (per ping). Leider funktioniert dies jedoch nicht. Von einem virtuellen XP-Client mit der Netzwerkeinstellung "lokal" kann ich die Windows 2008 Server ebenfalls nicht pingen - vom Server zum virtuellen XP-Client funktioniert es jedoch. Folgendes habe ich bereits geprüft: - weder auf dem Host noch auf den beiden Servern läuft die Firewall - die MAC-Adressen sind verschieden - Virtual Machine Network Services sind aktiviert auf dem Host (und bereits neu installiert) Gibt es auf den Windows 2008-Servern vielleicht noch eine Einstellung, die ich nicht betrachtet habe? Danke und Gruß ArcTan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hi, welche Virtualisierungslösung setzt du denn jetzt ein? Virtual Server 2005 R2 SP1 oder Virtual PC 2007 SP1? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.