Jump to content

Hänger nach Anmeldebildschirm bei Aktivierung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kaputtes Windows XP Professional mit der dazugehörigen SP3-CD repariert. Der Defekt rührte von einem Virenbefall und der unwissende User hat versucht dies und das zu löschen, da wurden aus Versehen auch Systemdateien gelöscht. Die Reparatur hat prima funktioniert.

Leider hängt Windows nach dem Logon, also nachdem man das Passwort des Users oder aber auch das Passwort des Administrators eingegeben hat. Es poppt ein Fenster auf, dass die Aktivierung erfordert (Ja/Nein). Klicke ich nein wird man sofort wieder abgemeldet, klickt man ja hört man noch einen doofen Ton (der wenn was schiefgegangen ist) und man sieht nur das Hintergrundbild. Es gibt nichts zum Anklicken, keine Startleiste, einfach nichts. Beim Drücken von STRG+ALT+ENTF passiert GAR NICHTS (also auch keine Fehlermeldung). An der Stelle kann ich also gar nichts machen, nur ausscahlten (beim Drücken des Ausschalters fährt er nicht runter).

Ich vermute, dass das alles irgendwie im Hintergrund (hinter dem Hintergrundbild des Users bzw. hinter der Hintergrundfarbe des Administrators) passiert und ich nur noch nicht herausgefunden habe, wie ich das in den Vordergrund holen kann. Da steht sicher irgendwo ein Aktivierungsfenster und dieses blockiert die Fortsetzung.

Ich kann abgesichert mit Eingabeaufforderung starten, aber da kommt kein Hinweis mit der Aktivierung. Ich kann aber immerhin REGEDIT (den bekannten Eintrag zur Blockade des Taskmgr finde ich da übrigens nicht) oder auch Computerverwaltung starten. Da finde ich aber keinerlei Hinweise. Abgesichert mit Netzwerk weist mich Windows darauf hin, dass es erst aktiviert werden muss und ich deshalb neu starten muss.

Wie bekomme ich dieses Windows dazu dass es mit mir richtig kommuniziert?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...